Serien

"Grey’s Anatomy": Wird Amelia Staffel 14 überleben?

Zu Beginn der 14. Staffel von "Grey’s Anatomy" kam es zu einer schockierenden Diagnose für Amelia: Droht ihr jetzt womöglich sogar der Serientod?

Grey's Anatomy Staffel 14
Grey's Anatomy Staffel 14: Wird Amelia nach der Schock-Diagnose die aktuelle Staffel überleben? MITCH HAASETH/ABC

Es fühlte sich so an, als würde ihr das Schicksal einen schlechten Scherz spielen: Ausgerechnet Neurochirurgin Amelia erfuhr im Cliffhanger von Folge 2 von "Grey’s Anatomy" – Staffel 14, dass sie an einem Hirntumor leidet. Der Aufruhr in der „Grey’s Anatomy“-Fangemeinde war zu Recht groß. Doch für Amelia hat die Schock-Diagnose noch viel weitreichendere Konsequenzen: Denn sie muss sich jetzt hinterfragen, ob die impulsiven Entscheidungen der vergangenen Jahre alle auf ihren Hirntumor zurückzuführen sind.

Darstellerin Jessica Capshaw, die in der Krankenhaus-Serie die Rolle von Kinderärztin "Dr. Arizona Robbins spielt, beschreibt die Auswirkungen der Schock-Diagnose ihrer Kollegin Amelia: „Plötzlich ist dieser ‚Oh, es macht alles viel mehr Sinn‘-Moment da. Im Kontext ihres Hirntumors wird sich jeder von uns deutlich bewusster, was in den vergangenen Jahren passiert ist. Es ist wie eine Abrechnung, aber gleichzeitig natürlich auch eine Erklärung. Für die Personen, die ihr am Nächsten stehen, ist es definitiv eine Offenbarung und auch sehr angsteinflößend.

Gleichzeitig ist klar, dass Amelia ihre Diagnose zunächst geheim halten wird. Und jetzt schwebt nicht nur die Angst mit, was gesundheitlich passiert, wenn Amelia sich den Hirntumor entfernen lässt, sondern auch, was mit ihr als Person passieren wird. Doch die Frage ist zunächst: Wird Amelia sich dem gefährlichen Eingriff unterziehen?

Zu dieser Frage wollten die "Grey’s Anatomy"-Darsteller verständlicherweise noch keine Position beziehen. Folge 3 von „Grey’s Anatomy“ – Staffel 14 wird in der Nacht vom 05. auf den 06. Oktober 2017 in den USA ausgestrahlt.

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!