Serien

„Grey’s Anatomy“: Wie alt ist Teddy Altman | Schwanger mit 49?

In Staffel 15 von „Grey’s Anatomy“ kehrt Teddy Altman (Kim Raver) zurück und ist schwanger. Doch wie alt ist Teddy überhaupt?

"Grey's Anatomy": Owen Hunt (Kevin McKidd) und Teddy Altman (Kim Raver)
„Grey’s Anatomy“: Wie alt ist Teddy Altman | Schwanger mit 49? Foto: ABC

Owen Hunt (Kevin McKidd) und Teddy Altman – das war eine tragische Liebesgeschichte, die sich über viele Staffeln der Krankenhaus-Serie hinzog und niemals zu enden schien. Sie lernten sich im Irak kennen, durften sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen, da Owen zu diesem Zeitpunkt verlobt war.

Später arbeiteten sie dann gemeinsam im Grey Sloan Memorial Hospital, allerdings war Owen zu diesem Zeitpunkt mit Christina Yang (Sandra Oh) zusammen. Es kam dennoch zum Kuss und zum Drama, doch Owen entschied sich für Christina.

Teddy verließ Seattle, kehrte irgendwann zurück, doch da war Owen schon wieder vergeben. Diesmal an Amelia Shepherd (Caterina Scorsone).

Als er sich in Staffel 14 von Amelia trennte, schien der Zeitpunkt für Owen und Teddy endlich gekommen. Doch Owens Kurztrip nach Deutschland endete nicht mit der gemeinsamen Liebesnacht, sondern mit Teddys bitterer Erkenntnis, dass Owen nicht über Amelia hinweg war. Wieder kein Happy End, wieder Drama.

 

Am Ende der 14. Staffel kehrte Teddy dann erneut nach Seattle zurück…und zwar schwanger.

 

"Grey's Anatomy": Wie geht Teddys und Owen (Liebes-)Geschichte in Staffel 15 aus?

Grey's Anatomy: Kevin McKidd als Owen Hunt & Kim Raver als Teddy Altman
Kann es für diese beiden noch ein Happy End geben? Bild: ABC

Achtung Spoiler! In Folge 1 der 15. Staffel scheint sich nun bewahrheitet zu haben, dass das Kind von Owen ist. Der weiß allerdings noch nichts von seinem Glück.

Wie die dramatische Liebesgeschichte der beiden ausgeht, wird sich vermutlich in Staffel 15 entscheiden.

Vielleicht finden die beiden ja doch noch zueinander. Für die Fans hat die Sache allerdings einen gewaltigen Haken: Teddy Altmans Alter.

 

Grey’s Anatomy: Wie alt ist Teddy Altman überhaupt?

Den Berechnungen eines Reddit-Users zufolge, müsste Altman nämlich genau wie Owen Hunt um die 50 Jahre alt sein. In diesem Alter ohne künstliche Befruchtung schwanger zu werden, ist ungewöhnlich.

Haben die „Grey’s Anatomy“-Macher hier endgültig den Realitätsbezug verloren, oder ist Teddy in Wahrheit wesentlich jünger als die Fans annehmen?

Enthüllt wurde das Geburtsdatum der Ärztin im Verlauf der Show zwar nicht, doch die Fan-Gemeinde dürfte mit ihrer Kalkulation richtig liegen. Immerhin wird die Figur von der 49-jährigen Schauspielerin Kim Raver gespielt.

Demnach scheint es sich bei Altmans Schwangerschaft um eine Risikoschwangerschaft zu handeln. Ob Owen letztlich also wirklich Vater wird, bleibt abzuwarten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt