Serien

„Grey’s Anatomy“: Überraschende Wendung zum Ende der Show

Folgt auf Staffel 15 von „Grey’s Anatomy“ nur Staffel 16 oder noch weitere Staffeln? Ellen Pompeo hatte diesbezüglich einen plötzlichen Sinneswandel.

"Grey's Anatomy": Überraschende Wendung zum Ende der Show - Meredith Grey (Ellen Pompeo)
„Grey’s Anatomy“: Mega-Überraschung bei der Frage, ob es nach Staffel 16 weitergeht. Quelle: ABC

Wie viel “Grey’s Anatomy” wird es noch geben? Bislang hatte ABC lediglich versprochen, auf die aktuelle Staffel noch eine weitere folgen zu lassen. Einen Beweis dafür, dass das geplant ist, gab es auch: Ellen Pompeos Zweijahresvertrag nach Staffel 14!

Fans gingen bislang davon aus, dass danach Schluss ist, denn Ellen Pompeo hatte mehrmals durchblicken lassen, dass sich die Geschichte um Meredith Grey und ihre Freunde dem Ende zuneigt.

Diese Meinung scheint die 49-Jährige mittlerweile allerdings revidiert zu haben. „Es ist so ein tolles Arbeitsumfeld”, sagte sie nun in einem Interview. „Ich bin mit meiner aktuellen Situation sehr zufrieden.“

Die Idee, etwas neues auszuprobieren, sei für sie nach wie vor verlockend, so Pompeo weiter, doch sie müsse an ihre drei Kinder denken. „Ich will eigentlich nicht reisen und mich von [ihnen] trennen. Ich will nicht wie ein Schausteller [enden], der in Hotels lebt.“

Zudem schaffe ABC immer neue Anreize bei „Grey’s Anatomy“ zu bleiben. „[Sie] machen mir immer wieder Angebote, die ich nicht ablehnen kann.“

 

Deutet ABC hier eine 17. Staffel "Grey's Anatomy" an?

Auch ABC-Präsidentin Karey Burke ließ nun gegenüber “Deadline“ verlauten, die Chancen auf eine 17. Staffel der Krankenhaus-Serie stünden gut: „Letzte Staffel wurde die Show um zwei Staffeln verlängert. Uns bleibt also noch eine Staffel und ich bin mir sicher, dass wir noch weiterdenken warden.“

“[…] Wir stehen in Verhandlungen die Show [noch weiter] zu verlängern“, fügte sie noch hinzu.

Klingt ganz so, als sei sie 17. Staffel im Grunde beschlossene Sache und vielleicht sogar so, als würde Meredith Greys Geschichte niemals enden. Für Fans ist das natürlich eine geniale Nachricht!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!