Stars

Uff! „Grey’s Anatomy“-Star Patrick Dempsey ohne Haare

Patrick Dempsey, vielen besser bekannt als Dr. Derek Shepherd oder „McDreamy“ aus „Grey’s Anatomy“, ist nicht wiederzuerkennen!

Seine Haare sind sein Markenzeichen! Im Sommer 2017 hatte Patrick Demsey sie noch!
Seine Haare sind sein Markenzeichen! Im Sommer 2017 hatte Patrick Demsey sie noch! Foto: IMAGO / GEPA pictures

Lange war er an der Seite von Ellen Pompeo alias Meredith der männliche Star bei „Grey’s Anatomy“. Dann folgte Derek Shepherds tragischer Serientod und somit auch das traurige Aus für Darsteller Patrick Dempsey. Doch der 56-jährige Frauenschwarm ist seither natürlich nicht von den Fernsehbildschirmen verschwunden. So schlug die Serie „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ beispielsweise hohe Wellen, in der Dempsey 2018 einen Erfolgsautor spielte, der des Mordes an einer 15-Jährigen verdächtigt wird. Seine Rolle war nicht so „traumhaft“ wie die in „Grey’s Anatomy“, aber immerhin konnten seine Fans ihn samt seiner Prachtmähne auf dem Bildschirm beobachten.

„Grey’s Anatomy“-Star Patrick Dempsey rasiert sich den Kopf

Vor einigen Monaten folgte dann allerdings eine Typveränderung, die den Fans ganz und gar nicht schmeckte. Für seine neue Rolle in dem Film „Ferrari“ färbte sich der „Grey’s Anatomy“-Star seine dunklen Haare wasserstoffblond. Anscheinend folgte eine derart negative Resonanz, dass sich Dempsey dazu gezwungen sah, sich gegenüber „Variety“ zu dem Umstyling zu äußern: „Unglücklicherweise, oder zum Glück, bin ich für mein Haar bekannt. Deshalb hat das einige Leute aufgeregt, die nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Entweder sie lieben es, oder sie hassen es.“

Auch interessant: 

Kaum haben seine Fans den ersten Schock überwunden, folgt auch schon der zweite! Nun griff Patrick Dempsey nämlich zum Rasierer und machte mit seiner Haarpracht kurzen Prozess. Auf dem Instagram-Profil seiner Ehefrau, Maskenbildnerin Jillian Dempsey, kann man ihm dabei zusehen:

„Veränderung ist gut!“, schrieb Jillian Dempsey unter den Beitrag. Man könne ihrem Mann dabei zusehen, wie er sich der letzten Reste seiner gefärbten Haare für seine letzte Rolle entledige, um „neu anzufangen“. Eigentlich sollte die Veränderung also im Sinne der Fans sein – doch die liefen erneut Sturm. „Das ist nicht witzig, Jill! Du hast ihn dazu gebracht, sein Helden-Haar abzuschneiden!“, so einer der schockierten Kommentare. „Was zur Hölle machst du mit ihm“ oder „WARUM“ fragen zwei weitere Follower:innen. Einige Fans bemerken jedoch auch, was kaum zu übersehen ist: Patrick Dempsey ist auch mit kurzen Haaren „verdammt sexy“!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

*Affiliate-Link!

Hisense 100E7NQ Fernseher auf einem TV-Regal - Foto: PR / Hisense
TV Geräte & Smart-TVs
Größer geht nicht - auch nicht günstiger: Diesen 100-Zoll-TV gibt's jetzt für unter 1.500 Euro

Ein Knaller-Fernseher mit 100 Zoll. Für 1.499 Euro. Ja, dieser Deal hat in unseren Augen keinen Haken! Was der TV alles kann und wo du ihn bekommst, erfährst du hier.

Josh O’Connor als Priester Jud Duplenticy und Daniel Craig als Benoit Blanc in „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“. - Foto: John Wilson/Netflix © 2025
Netflix
„Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“: Darum geht's im 3. Film

Erfahre hier, welchen Fall Daniel Craig als Benoit Blanc in „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ als nächstes lösen wird.

Laura Maria schaut ernst in Kamera! - Foto: Imago/Gartner
Top-News
Trennungszoff bei Pietro und Laura eskaliert: „Keiner weiß wie es wirklich ist“

Laura Maria Rypa hat die Schnauze voll und rechnet jetzt ab! Sie spricht Klartext und das mehr als deutlich! Was hinter den Vorwürfen steckt und wie sich die 29-Jährige jetzt wehrt.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad oder Team Jeremiah – Steht die Entscheidung bereits?

Für wen wird Belly sich bei „The Summer I Turned Pretty“ entscheiden: Conrad, Jeremiah oder doch den Sommer? Diese 6 Easter-Eggs scheinen es jetzt schon zu verraten!

Alicia Vikander zielt als Lara Croft mit Pfeil und Bogen. - Foto: TMDB
Für das Geld muss man viele Gräber erforschen
Amazon dreht „Tomb Raider“-Serie: Warum das Projekt schon jetzt 100 Millionen Dollar kostet

Die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen, aber schon jetzt ist Amazons geplante „Tomb Raider“-Serie mit einer hohen Rechnung verbunden.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“, Staffel 17: Fanliebling kehrt zurück! Wann und wie geht es weiter?

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Doch vor allem eine Rückkehr wird viele Fans freuen!