Stars

„Grey’s Anatomy“-Star Katherine Heigl wurde 40: Ihre immer gleichen Rollen im Überblick

Katherine Heigl, bekannt aus "Grey's Anatomy", zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Trotz ihrer immer gleichen Rollen.

Katherine Heigl steigt in der 8. Staffel "Suits" als Hauptdarstellerin in die Anwaltsserie ein.
„Grey’s Anatomy“-Star Katherine Heigl ist 40 geworden: Wir hinterfragen ihre immer gleichen Rollen. Zeigt sie den Zuschauern in "Suits" eine neue Seite? Foto: USA Network

Die Schauspielerin wurde am 24. November 40 Jahre alt. Bis zu ihrem 32. Lebensjahr spielte sie in "Grey's Anatomy" die Izzie Stevens. Doch die Figuren die sie danach spielte, waren immer die gleichen.

Ja, Katherine Heigl hatte einige Rollen in Hollywood! Doch zu ein paar hätte sie mal lieber "Nein" sagen sollen. Ist euch schon aufgefallen, dass Heigl immer diesen einen Frauentyp spielt?

Immer freundlich und hilfsbereit steht sie anderen zur Seite.

 

Katherine Heigls "Grey's Anatomy"-Rolle als Izzie Stevens

"Grey's Anatomy": Denny Duquette und Izzie Stevens
Izzie Stevens und Denny Duquette. Foto: ABC

In der Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" spielte Heigl Izzie Stevens, die tapfere Assistenzärztin, die sich für ihre Freunde und Patienten aufopfert. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr -  der Tod ihrer großen Liebe Denny Duquette (Jeffrey Dean Morgan) und ihre Krebserkrankung zogen ihr letztlich den Boden unter den Füßen weg, weshalb sie Seattle, ihren Ehemann Alex (Justin Chambers) und das "Grey Sloan Memorial" verließ. 

 

Katherine Heigls in "Beim Ersten Mal"

beim-ersten-mal.jpg
Katherine Heigl als Alison Scott. Bild: Universal Pictures

Alison Scott ist eine Karrierefrau, die einen Kiffer resozialisieren muss, da sie ein gemeinsames Baby nach einem One-Night-Stand bekommen.

 

Katherine Heigls in "27 Dresses"

07_27dresses.jpg
Heigl in "27 Dresses". Bild: Fox

Hier bekam ihre Figur von einem Mann zu Hören: „Das Tolle an dir ist, dass du nie Nein sagst.“ Auch das ist bezeichnend für ihre Rollen...

 

Katherine Heigls in "Kiss an Kill" 

Kiss and Kill
Katherine Heigl mit Film-Ehepartner Ashton Kutcher. Bild: Lionsgate

Heigl als Jen steht trotz ihrer Schwangerschaft ihrem Mann, der Geheimagent ist, gegen die bösen Nachbarn bei. Aufopferungsvoll wie eh und je...

 

Katherine Heigls: Neuer Film, gleiche Rolle

Katherine Heigl spielt immer die langweilige Rolle der halb-emanzipierten Frau, die nur mit einem Mann an ihrer Seite komplett glücklich zu sein scheint. Wer weiß, vielleicht wird sie in der 8. Staffel "Suits" einmal "Nein" zu dieser Art von Rolle sagen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!