Serien

„Grey's Anatomy" - Staffel 15: Meredith in Folge vor Finale kaum wiederzuerkennen!

In der neuen Folge von „Greys Anatomy“ wird eine charakterliche Wandlung von Protagonistin Meredith Grey sichtbar. Achtung, Spoiler!

Meredith Grey Grey's Anatomy Ellen Pompeo
In der neusten Folge von "Grey's Anatomy" beweist Meredith Grey Charakterstärke - und, dass sie sich verändert hat. ABC

Die 24. Folge der 15. Staffel von „Grey’s Anatomy“ hatte es mal wieder in sich. Wie man es von der Serie bereits gewöhnt ist, gibt es kein Staffelfinale, das ohne Katastrophen auskommt. Da die 25. Und finale Folge der aktuellen Staffel bereits am 16.05. in den USA ausgestrahlt wird, bahnten sich bereits jetzt – eine Folge vor dem Finale - einige Problemchen an.

Doch obwohl der dichte Nebel auf den Straßen Seattles für Unfälle sorgt, Teddy (Kim Raver) ihr Baby in Amilias (Caterina Scosone) Auto zu bekommen scheint und DeLuca (Giacomo Gianniotti) ein riesiges Opfer für Meredith (Ellen Pompeo) bringt, ist vor allem Merediths charakterlich Wandlung die Überraschung der Folge.

Alex (Justin Chambers) bittet Meredith darum mit Jo (Camilla Luddington) zu sprechen, da diese gerade eine schwierige Zeit durchstehen muss. Denn nachdem Jo erfahren musste, dass sie durch eine Vergewaltigung ihrer Mutter gezeugt wurde, kann sie beim Blick in den Spiegel nur noch das Gesicht eines Vergewaltigers sehen.

Es folgt eine rührende Szene, in der Meredith Jo motiviert mit ihren Ängsten umzugehen und für ihr Leben zu kämpfen. Sie selbst habe auch erst einmal lernen müssen, die Dunkelheit in ihrem Leben in etwas Gutes zu verwandeln und möchte nun anderen Menschen in ihrem Leben helfen, solche dunklen Zeiten zu überstehen.

Denken wir an die Folge zurück, in der es zu einem schrecklichen Fährunglück kommt (Staffel 3, Folge 15, "Katastrophenalarm"), erkennt man Merediths Veränderung. Als sie dort ins Wasser fällt, beschließt Meredith mit dem Kämpfen aufzuhören und gibt sich der Dunkelheit in ihrem Herzen hin. Nur durch Dereks (Patrick Dempsey) Einschreiten, lebt Meredith 12 Staffeln später immernoch.

Es hat 15 Staffeln und unzählige Rückschläge gebraucht, doch endlich scheint Meredith Grey mit ihrer dunklen Seite Frieden geschlossen zu haben. Wir hoffen sehr, dass das auch im kommenden Staffelfinale so bleiben wird. Denn auch dann wird Meredith wieder mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert werden.

Die 25. Folge der 15. Staffel trägt den Namen „Jump into the Fog“ und wird in den USA am 16.05.2019 ausgestrahlt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt