Serien

„Grey’s Anatomy“–Staffel 14: DIESE Storyline ändert alles!

Grey's Anatomy
„Grey's Anatomy“ befasst sich in Staffel 14 mit einem besonderen Thema. | ABC

„Grey’s Anatomy“ ist schon lange für seine innovativen Handlungsstränge bekannt. Eine neue Storyline in Staffel 14 verändert jetzt jedoch alles!

 

„Grey’s Anatomy“ schreckt nicht davor zurück, heikle Themen zu behandeln und anzusprechen. Die neuste Storyline, die im Laufe der 14. Staffel aufkommen wird, ist besonders bahnbrechend. Der Handlungsstrang, der sich über mehrere Episoden ziehen wird, behandelt die Geschichte einer Trans-Gender Patientin und revolutioniert die Weise, in der Trans-Gender-Personen im Fernsehen dargestellt werden.

 

„Grey’s Anatomy“: Neue Trans-Gender Storyline

Eine Patientin, die von Trans-Gender-Schauspielerin Candis Cayne dargestellt wird, kommt wegen einer neuen, innovativen Vaginoplastie-Operation in das Grey Sloan Memorial Hospital. Dabei orientiert sich die Storyline an einer echten, wegweisenden OP: „Der Eingriff revolutionierte die Konstruktionsweise einer Vagina und wir dachten, das wäre eine coole Geschichte. Candis spielt einen Charakter, der von etwas inspiriert wurde, was wir gelesen haben“, so Produzentin Krista Vernoff.

Candis Cayne Grey's Anatomy
Candis Cayne übernimmt eine wichtige Rolle in der 14. Staffel von „Grey's Anatomy“. | Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Schon zu Beginn der 14. Staffel überraschte „Grey’s Anatomy“ mit einer neuen Erzählweise einer Trans-Gender-Story. Der Trans-Gender-Schauspieler Alex Blue Davis spielte den Nachwuchschirurgen Dr. Casey Parker, der Dr. Bailey dabei half, einen Hackerangriff zu unterbinden. Dabei outet er sich später als „stolzer Trans-Mann“ und macht deutlich, dass sein Geschlecht nicht alleine ihn als Person definiert.

Candis Cayne ist die richtige Wahl, diese wichtige Rolle in der neuen „Grey’s Anatomy“-Storyline darzustellen, war sie doch die erste Trans-Gender-Schauspielerin, die einen wiederkehrenden Trans-Gender-Charakter im TV übernahm. Ihre Rolle in „Dirty Sexy Money“ machte Geschichte.

Alle Neuigkeiten zu Staffel 14 von "Grey's Anatomy" und den neuesten Einsteigern erfahrt mit einem Klick auf die unterlegten Links. Hier lest ihr, auf welchen Streaming-Diensten „Grey's Anatomy“ verfügbar ist. Zudem könnt ihr hier den ersten Trailer zum „Grey's Anatomy“-Spin-Off „Station 19“ sehen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt