Serien

"Grey's Anatomy": So wurden Fans getäuscht!

Grey's Anatomy: Meredith und Alex
"Grey's Anatomy": Ein Geheimnis um den Drehort wurde gelüftet. Bild: ABC

Derzeit laufen die neuen Folgen der 14. Staffel von "Grey's Anatomy". Ein interessantes Detail verrät jetzt: Die Fans wurden 13 Jahre lang getäuscht! Erfahrt bei uns, worum es sich bei dem gelüfteten Geheimnis handelt.

"Grey's Anatomy" verbinden Fans definitiv mit Seattle. Die Stadt ist Dreh- und Angelpunkt der ABC-Serie. Immer wieder sehen wir in kurzen Bildern die Space Needle oder das Riesenrad am Pier 57. Geht man dann nicht automatisch davon aus, dass die Serie auch an ihrem Handlungsort gedreht wird?

 

Drehort von "Grey's Anatomy"

Doch wie "Closer Weekly" jetzt berichtet, finden die meisten Dreharbeiten gar nicht in Seattle statt! Gedreht wird stattdessen in den Prospect Studios im Los-Angeles-Stadtteil Los Feliz.

Da die meisten Szenen sowieso im Studio gedreht werden und Außenaufnahmen eher selten sind, konnten sich die Macher den Drehort aussuchen. Ganze sechs Hallen stehen ihnen in L.A. zur Verfügung.

Doch um ein bisschen für Seattle-Stimmung zu sorgen, wird dort auch gedreht, zum Beispiel im Warren G. Magnuson Park in Seattle. Auch Meredith's Haus steht in der 303 W. Comstock Street in Seattle und der Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses befindet sich auf der KOMO Plaza, nördlich von Seattles Innenstadt. Ein kompletter Fake ist die Serie also bei Weitem nicht.

 

"Grey's Anatomy": Alles zu Staffel 14

Besonders in der aktuellen 14. Staffel von "Grey's Anatomy" wollen die Macher "ihre" Stadt huldigen - und verlagerten die Dreharbeiten erstmals an bekannte Orte der Stadt, wie der Fremont Bridge, im Gas Works Park, an der Uferpromenade am Hafen oder  im Kerry Park.

Nicht nur die Fans freut das. Auch die Schauspieler kamen endlich in den Genuss der Stadt. Jesse Williams (Dr. Jackson Avery) hielt das sogleich in einem Schnappschuss fest:

 

#Squad #Work #Eat #Play #Live #Seattle life ain't stale.

Ein Beitrag geteilt von jesse Williams (@ijessewilliams) am

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt