Serien

„Grey's Anatomy“: So schockiert reagiert Ellen Pompeo auf Aprils Abschied

Das „Grey's Anatomy“-Finale der 14. Staffel rückt immer näher - Und mit ihm der Ausstieg von April Kepner (Sarah Drew). So schockiert ist Ellen Pompeo.

Grey's Anatomy: Ellen Pompeo und Sarah Drew
„Grey's Anatomy“: So schockiert reagiert Ellen Pompeo auf Aprils Abschied Foto: Jason Merritt / GettyImages
 

„Meine erste Reaktion war: ‚Was? Warum denn das?’”, verriet „Grey’s Anatomy“-Hauptdarstellerin Ellen Pompeo gegenüber „Just Jared“. Die Nachricht über Sarah Drews alias April Kepner und Jessica Capsaws alias Arizona Robbins Ausstieg war also auch für Pompeo ein Schock.

Mittlerweile hatte sowohl die Crew als auch die Fans Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Doch vor allem für letztere ist es nicht leicht:

Mit diesem Post spielt ein Twitter-User auf die dramatische Vorschau auf das Staffelfinale an:

Im Trailer zu Folge 23 „Cold As Ice“ sieht man April nach einem Unfall im Krankenhaus – in kritischem Zustand.

 

"Grey's Anatomy": Stirbt April wirklich den Serientod?

Schon länger hatten wir die böse Vermutung, eine der beiden Aussteigerinnen werde das Staffel-Finale nicht überleben. Nachdem Arizona in der letzten Folge bekannt gab, ihrer Tochter zuliebe zu ihrer Ex-Frau Callie nach New York zu ziehen, ist nun ohnehin ziemlich sicher, dass der Serientod April Kepner treffen wird.

„Es ist hart für sie, es ist hart für uns und es ist hart für die Drehbuchautoren, die diese Entscheidung treffen mussten“, verriet Ellen Pompeo schon vor einer Weile „Just Jared“.

Eigentlich dachten wir, sie meinte damit den Ausstieg von Drew und Capshaw. Nun bekommt man den Eindruck sie redete damals vielleicht ins besondere über Sarah Drews Abschied.

Bereits seit 2009 war Sarah Drew als April bei „Grey's Anatomy“ mit von der Partie und erfreut sich bei Fans großer Beliebtheit. Auch Capshaw ist seitdem dabei.

„Man muss die Mädels unterstützen. Es geht um die beiden und ich habe einfach versucht, für jeden da zu sein, der darin involviert war“, erklärte Pompeo weiter.

Die Antwort auf die quälende Frage „Stirbt April den Serientod?“ erhalten wir leider erst am 17. Mai. Dann wird sich in Folge 24 in „All Of Me“ ihr Schicksal entscheiden.

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt