Serien

„Grey’s Anatomy“: Sind Ellen Pompeo & Justin Chambers privat befreundet?

In den letzten Staffeln „Grey’s Anatomy“, wurde die Freundschaft zwischen Alex und Meredith immer inniger. Doch sind die Schauspieler auch im echten Leben befreundet?

Alex Karev (Justin Chambers) und Ellen Pompeo alias Meredith Grey in "Grey's Anatomy"
Sind "Alex" und "Meredith" auch privat befreundet? Bild: ABC

Fans der Serie „Grey’s Anatomy“ mussten schon mit vielem fertig werden. Vor allem der stetige Austausch von Protagonisten sorgt in der Serie für Abwechslung. Das Ärzte-Team begann damals mit Meredith Grey (Ellen Pompeo), Christina Yang (Sandra Oh), Izzy Stevens (Kathrine Heigl), George O’Mellie (T.R. Knight) und Alex Karev (Justin Chambers). Nun, 16 Staffeln später, sind nur noch Alex und Meredith mit von der Partie.

Die Freundschaft der beiden hatte viele Höhen und Tiefen: In den ersten beiden Staffeln von „Grey’s Anatomy“ hatten die beiden noch wenig für einander übrig, doch mehrere Schicksalsschläge sorgten dafür, dass die beiden sich immer näherkamen. Mittlerweile betitelt Meredith Alex sogar als „ihre Person“, was – wie „Grey’s Anatomy“-Fans sicher wissen – die höchste Auszeichnung der Freundschaft ist.

 

Sind Alex und Meredith auch im echten Leben befreundet?

Nach so einer langen Zeit vor der Kamera, ist es nicht verwunderlich, dass die beiden zu einem Teil des Lebens füreinander geworden sind.

In einem Interview mit dem „E! Magazine“ antwortete Ellen Pompeo auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, dass Meredith und Alex eine Beziehung eingehen könnten: „Justin ist eine meiner liebsten Personen auf dem Planeten. Wir stehen uns sehr nahe und das fühlt sich verrückt an. Ihn zu küssen wäre für mich, als würde ich einen Bruder küssen.“

Man kann also sagen, dass Ellen Pompeo und Justin Chambers mehr als nur Freunde sind – sie sind wie eine Familie.

Dennoch würden Fans sich über eine Beziehung zwischen Meredith und Alex freuen. Wie genau „Grey’s Anatomy“ schließlich weitergehen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt