Serien

„Grey’s Anatomy“ & „Seattle Firefighters“ bald zusammengelegt?

Wie es scheint, wird es in Zukunft immer mehr Crossover zwischen „Grey’s Anatomy“ und dem Serienableger „Seattle Firefighters“ geben - zum Leidwesen der Fans. 

"Station 19" und "Grey's Anatomy": Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) und Meredith Grey (Ellen Pompeo)
Werden „Grey’s Anatomy“ & „Seattle Firefighters“ zusammengelegt? | Dauer-Crossover angekündigt! Foto: ABC

Davon sind allerdings nicht alle Fans begeistert. Grund für die Häufung von Crossover-Episoden dürfte der Umstand sein, dass „Seattle Firefighters“ immer dann besonders gute Einschaltquoten vorweisen kann, wenn Meredith Grey (Ellen Pompeo) und Co. in den Folgen des Spin-Offs auftauchen.

Wie „TV Line“ berichtet, könnte dieses Phänomen daher zur Norm werden. Demnach sei im Mai nicht nur verkündet worden, dass „Grey’s Anatomy“-Showrunnerin Krista Vernoff „Seattle Firefighters“ übernimmt, sondern auch, dass jede Folge der beiden Serien fortan Überschneidungen vorweisen wird.

„Grey’s“-Fans sehen diese Entscheidung mit einer gewissen Skepsis, immerhin werden sie so gewissermaßen dazu gezwungen sich mit dem Serienableger auseinanderzusetzten. „Ich habe gerade von den wöchentlichen […] Crossovern gelesen. Ich schaue ‚Station 19‘ [so der englische Originaltitel der Feuerwehr-Serie] nicht […], aber wie es scheint, werde ich diesem Sommer dazu gezwungen, damit ich die Story kennenlerne“, so eine genervte Twitter-Userin.

„Ich habe versucht [‚Seattle Firefighters‘] zu schauen, aber es packt mich einfach nicht. Ich bin allerdings ein treuer Fan von ‚Grey’s Anatomy‘ und das von Anfang an und jetzt kommt es mir so vor, als wird mir [der Ableger] in den Rachen gestopft“, so eine weitere Klage.

Die Hauptsorge der Fans: „Grey’s“ könnte sich durch die teilweise Zusammenlegung weniger wie die Show anfühlen, die sie jahrelang war. Wir sind gespannt, ob Krista Vernoff und Co. die Kritik ernst nehmen, oder ob die beiden Shows letztlich vielleicht sogar zu einer Serie zusammengelegt werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt