Serien

„Grey’s Anatomy“: Schock für April | Verliert sie ihren Glauben an Gott?

Sarah Drew April Kepner Grey's Anatomy
April Kepner hinterfragt ihren Glauben an Gott. | ABC

Die Geschehnisse der letzten Folge von „Grey’s Anatomy“ gingen April Kepner ziemlich nah. Darstellerin Sarah Drew verrät, dass die Ärztin nun ihren Glauben in Frage stellt.

 

 

Achtung, Spoiler!

Die letzte Folge von „Grey’s Anatomy“ rührte uns zu Tränen. April Kepner (Sarah Drew) schockierten die tragischen Geschehnisse allerdings besonders. Es stellte sich heraus, dass die schwangere Frau, die April behandelte, die Frau von ihrem Ex-Verlobten Matthew (Justin Bruening) ist. Nach der Geburt erleidet sie allerdings ein Leberversagen und verstirbt. Das stürzt April in ein Tief, das sie sogar an ihrem Glauben zweifeln lässt.

 

„Grey’s Anatomy“: April und ihr Glaube an Gott

In einem Interview mit „TVLine“ verrät April-Darstellerin Sarah Drew, wie es nun für die junge Chirurgin weitergeht. „Sie sieht den größeren Fragen ins Auge, wie es einen Gott geben kann, der gut ist, aber all diese bösen Dinge passieren lassen kann“, erklärt Drew, „Das führt April in eine Spirale, die mehrere Folgen andauert und durch die sie alles hinterfragt, woran sie von klein auf geglaubt hat“.

Sarah Drew sieht darin auch eine Verbindung zu der aktuellen Stimmung, die überall herrscht: „Ich denke, es spiegelt viele Fragen wider, die die Menschen sich gerade fragen, sowohl Gläubige als auch Leute, die nicht gläubig sind. Einfach, weil wir momentan so viel Leiden in unserer Welt und in unserem Land mitbekommen.“

 

„Grey’s Anatomy“: Aprils Ausweg

Nach dem nervenaufreibenden Tag im Krankenhaus betrinkt sich April in einer Bar, wo sie auf den Nachwuchsarzt Vik (Rushi Kota) trifft, mit dem sie dann auch die Nacht verbringt. Sarah Drew sieht in ihm eine Art Schmerzkiller. „Der Moment mit Vik ist im Grunde ein ‚Scheiß auf alles‘-Moment“, so die Schauspielerin.

Trotzdem glaubt sie, dass April nach all dem wieder auf die Beine kommt: „Es ist eine Entdeckungsreise einer sich entwickelnden Frau, die einen neuen Blick auf die Dinge gewinnt, was aber nicht ihren Glauben einschränken wird. Sie hat die Stärke, ihren Weg zurückzufinden, es braucht allerdings eine Weile.“

Alle Neuigkeiten zu Staffel 14 von "Grey's Anatomy" und den neuesten Einsteigern erfahrt mit einem Klick auf die unterlegten Links. Hier seht ihr, auf welchen Streaming-Diensten „Grey's Anatomy“ verfügbar ist. Im Video seht ihr einen Trailer für die nächste Folge:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt