Stars

"Grey's Anatomy": Patrick Dempsey verrät, warum Derek wirklich sterben musste

Grey’s Anatomy”: Lange wurde über Derek Shepherds/McDreamys Serien-Aus spekuliert. Nun sprach Schauspieler Patrick Dempsey in einem Interview Klartext.

Grey's Anatomy sucht neuen McDreamy für Meredith
"Grey's Anatomy": Patrick Dempsey verrät warum Derek wirklich sterben musste. SF DRS

Als Neurochirurg rettete Derek Shepherd am Seattle Grace Hospital (später Grey Sloan Memorial Hospital) unzählige Leben. Nach knapp 11 Jahren dann das Serien-Aus. Schauspieler Patrick Dempsey verließ die ABC-Serie am Ende von Staffel 11 mit einem tragischen Serientod. In der Show wird Shepherd bei einem Autounfall von einem Truck erfasst. 

Die Fans waren nach dem Serientod geschockt und fragten sich, warum die wohl wichtigste Rolle neben Meredith Grey die Serie verlassen musste. Die Medien überschlugen sich mit Spekulationen. Doch es blieb bei Gerüchten, wie dem der amerikanischen "Intouch", die berichtete, Patrick Dempsey habe eine Liebschaft mit einer Mitarbeiterin am Set gehabt. Die Affäre soll "Intouch" zufolge auch der Grund für sein Eheaus gewesen sein.

 

"Grey's Anatomy"-Ausstieg: Patrick Dempsey verrät die wahren Gründe 

In einem Interview mit “The I Paper“ schaffte Dempsey nun den Gossip aus der Welt und verriet die wahren Gründe für seinen Ausstieg. “Zehn Jahre sind doch wirklich eine lange Zeit, um bei einer Show mitzuspielen. Es ist wirklich schwer die Handlung spannend zu halten, besonders bei einer Show mit 25 Episoden pro Jahr. Für mich war es also Zeit zu gehen. Es ist etwas positives weiter zu ziehen und neue Aufgaben anzupacken.“

 

"Grey's Anatomy": Die Idee eines Comebacks findet Patrick Dempsey absurd

Dass “Grey’s”-Fans bis heute auf sein Serien-Comeback warten, findet der Schauspieler fast absurd: “Wenn man bedenkt, was mit Derek passiert ist, ist diese Hoffnung wirklich lustig”.

Am 27. September 2018 startet Staffel 15 der Krankenhaus-Serie beim US-Sender ABC. Natürlich – leider – ohne Patrick Dempsey alias Derek Shepherd.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt