Serien

„Grey's Anatomy“: Härteres Staffelfinale als je zuvor!

Das „Grey's Anatomy“-Finale der 14. Staffel wird emotional. Weshalb der Dreh Camilla Luddington alias Jo schwerer fiel als jemals zuvor, erfahrt ihr hier.

"Grey's Anatomy": Arizona oder April - Jessica Capshaw ud Sarah Drew
„Grey's Anatomy“: Härtestes Staffelfinale aller Zeiten Fotos: Alberto E. Rodriguez/GettyImages

Eigentlich brauchen wir gar keinen der Darsteller, um zu wissen, dass das diesjährige „Grey's Anatomy“-Staffelfinale eine emotionale Achterbahnfahrt wird. Immerhin erwarten uns eine Hochzeit und zwei Serien-Ausstiege.

Doch, dass der Dreh für Jo Wilson-Darstellerin Camilla Luddington so nervenaufreibend war, lässt dennoch tief blicken. Für die 34-Jährige ist das Finale zu Staffel 14 das härteste Finale ihrer "Grey's Anatomy"-Geschichte. Und Luddington ist immerhin seit fünf Staffeln mit von der Partie. 

In einem Gespräch mit „Entertainment Weekly“ verriet die Schauspielerin: “[...] Für mich war der Dreh [dieser Folge] einer der härtesten bislang.“

Das liege unter anderem am Abschied Sarah Drews und Jessica Capshaws. „Wir haben zwei Darstellerinnen verloren, von denen wir uns verabschieden mussten. Aber es gibt keine riesige Explosion. Was das betrifft ist es nicht einer dieser Staffelabschlüsse...“

Grey's Anatomy: Doppel-Ausstieg: April und Arizona müssen gehen
Die Fans werden diese beiden freundlichen Gesichter schmerzlich vermissen. Foto: Instagram/Sarah Drew

Klingt als erwarte uns keine Katastrophe. Doch wie geht April Kepner dann? Achtung Spoiler: Schließlich springt sie dem Tod kurz vor der finalen Folge nur mit Haaresbreite von der Schippe und ist noch nicht über den Berg. Die Fans befürchten daher tragisches.

„Ich würd sagen, es gibt eine Menge schöner Momente. Ich hoffe die Zuschauer genießen es“, berichtet Camilla weiter.

Damit spielt sie natürlich auch auf ihre Serien-Hochzeit mit Alex Karev alias Justin Chambers an.

„Ich kann gar nicht glauben, dass wir es endlich geschafft haben,“ schwärmt Luddington. „Einfach weil wir so viel durchmachen mussten. Wir waren wirklich aufgeregt endlich diese Szenen drehen zu können.

„Grey's Anatomy“: Stirbt Jo Wilson den Serientod?
Jo Wilson, "Grey's Anatomy". Bild: ABC

Allerdings erwarte den Zuschauer auch noch die ein oder andere Überraschung. Man darf gespannt sein...

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt