Stars

"Grey's Anatomy": ER sollte eigentlich Derek Shepherd spielen!

Dr. Ben Warren (Jason George) Derek Shepherd Grey's Anatomy
Er ergatterte am Ende die Rolle: Derek Shepherd (rechts) wurde von Patrick Dempsey gespielt. Bild: ABC

Ein bekanntes "Grey's Anatomy"-Gesicht sollte ursprünglich Derek Shepherd spielen. Doch die Macher entschieden sich am Ende doch für Patrick Dempsey. Wir verraten euch, um wen es sich handelt.

 

"Grey's Anatomy": Die Rolle des Derek Shepherd

Wir vermissen ja noch immer ein klein wenig unseren "McDreamy": Derek Shepherd verließ "Grey's Anatomy" am Ende von Staffel 11 mit einem tragischen Serientod. Gespielt wurde unser Lieblings-TV-Arzt von Patrck Dempsey. Doch ursprünglich wollte sich jemand anderes die Rolle schnappen.

Denn Isaiah Washington sprach für die Rolle vor. Der Name kommt euch bekannt vor? Richtig, denn Isaiah ergatterte zwar nicht die Rolle, wurde am Ende aber doch von den Serienmachern engagiert - für die Rolle des Dr. Preston Burke.

Er spielte den Arzt von 2005 bis 2007. Am Ende der dritten Staffel verließ Burke Seattle. 2014 war Washington noch in einigen Episoden in der Serie zu sehen. Wir finden: Die Shepherd-Wahl war eine gute Entscheidung. Denn so mussten wir in "Grey's Anatomy" auf beide Hotties nicht verzichten. 

 

"Grey's Anatomy": Noch mehr Rollenveränderungen

In der "Grey's Anatomy"-Geschichte gibt es noch weitere überraschende Rollenbesetzungen. Zum Beispiel sollte Miranda Bailey laut Drehbuch "klein, blond und lockig" sein. Doch Chandra Wilson überzeugte "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shondo Rhimes von sich und bekam die Rolle.

Die Rolle des Alex Karev sollte es ursprünglich gar nicht geben. Doch sein Darsteller Justin Chambers konnte sich freuen: Die Rolle und die Szenen mit Karev wurden in der ersten Folge hinzugefügt. Auch "Arizona"-Darstellerin Jessica Capshaw hatte Glück: Denn ihre Rolle war ursprünglich nur für drei Folgen geplant, stieg aber dann zur Hauptrolle auf.

 

"Grey's Anatomy": Alle Infos

Im Video erfahrt ihr alles zur 14. Staffel von "Grey's Anatomy":

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt