Serien

„Grey's Anatomy“: Ellen Pompeo zieht Schlussstrich nach Anfeindungen

Ellen Pompeo "Grey's Anatomy".
„Grey's Anatomy“: Ellen Pompeo zieht Schlussstrich | Die Konsequenzen der Fan-Anfeindungen Foto: AFP Contributor / GettyImages

Grey's Anatomy“: Der Ausstieg von Jessica Capshaw & Sarah Drew hat Konsequenzen. Wegen starker Anfeindungen zieht Ellen Pompeo nun einen Schlussstrich.

Jessica Capshaw (Arizona Robbins) und Sarah Drew (April Kepner) werden „Grey's Anatomy“ verlassen. Für Fans der Serie ist das ein harter Schlag, denn die beiden gehören mittlerweile zu den alten Hasen der Krankenhaus-Serie.

Auch für Meredith Grey-Darstellerin Ellen Pompeo ist das nicht leicht. Zum einen schätzt sie die beiden Kolleginnen sehr, zum anderen sieht sie sich seit Bekanntwerden der News regelmäßig Anfeindungen ausgesetzt.

Der Grund: Pompeo wird vorgeworfen, an dem Doppel-Ausstieg Schuld zu sein. Gerüchten zufoge können die „Grey's“-Macher sich das Gehalt von Drew und Capshaw nicht mehr leisten, da Pompeos Gehalt von 20 Millionen Dollar zu viel Budget verschlinge.

Obwohl Drehbuchautorin Krista Vernoff diese Gerüchte dementierte und betonte, Pompeo setzte sich für ihre Kolleginnen ein und das Arizona- und April-Aus sei das Ergebnis einer „kreative Entscheidung“ gewesen, lassen die Fans nicht locker.

"Diese Andeutung ist falsch, verletzend und unangebracht. Es hat den Beigeschmack einer alten, kaputten Vorstellung davon, dass Frauen gegeneinander ausgespielt werden und dass der Erfolg einer Frau auf Kosten von anderen geht."

 

„Grey's Anatomy“: Ellen Pompeo hat die Nase voll

Ellen Pompeo werden die Beschuldigungen nun zu viel. "Es ist ja eh egal, was ich sage. Nichts stellt euch zufrieden. Also sage ich am besten gar nichts mehr", kündigt sie deshalb auf Twitter  an. Pompeo droht also damit, einen Twitter-Schlussstrich zu ziehen.

Irgendwo verständlich. Denn der "Grey's Anatomy"-Star ist verletzt und frustriert. "Wir sind ja wirklich dankbar dafür, dass ihr bei der Serie so leidenschaftlich seid. Aber wenn ihr die beiden Ladys so kennen würdet wie ich, wüsstet ihr, dass sie diese Gehässigkeiten nicht gutheißen. Die beiden sind so positive Menschen. Ich verstehe eure Wut, aber euer Verhalten wird den beiden leider nicht gerecht", erklärte Pompeo auf der Social Media-Plattform.

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt