Serien

Grey's Anatomy: Doppel-Kündigung! Lieblinge wussten nichts davon

Derzeit läuft die 14. Staffel von "Grey's Anatomy" in den USA. Kurz vor dem Staffelfinale wurde nun bekannt: Mit Jessica Capshaw (Arizona) und Sarah Drew (April) müssen gleich zwei Fanlieblinge aussteigen. Sie selbst erfuhren erst kurz vorher von der Doppel-Kündigung.

Grey's Anatomy: Doppel-Ausstieg: April und Arizona müssen gehen
Schock für Fans wie Cast-Mitglieder: "April" und "Arizona" müssen "Grey's Anatomy" verlassen. Instagram/Sarah Drew

Wie "Deadline" berichtet, sollen die zwei "Grey's Anatomy"-Stars das Grey Sloan Memorial Hospital bereits zum Ende der 14. Staffel aussteigen - angeblich wegen kreativer Gründe. "Als Autoren ist es unser Job, den Geschichten zu folgen, und manchmal bedeutet das auch, "Goodbye" zu Figuren zu sagen, die wir alle lieben. Es war eine Freunde und ein Privileg, mit diesen beiden phänomenalen, talentierten Schauspielerinnen zu arbeiten", heißt es von Seiten der Serienmacherin Krista Vernoff.

 

Grey's Anatomy: Doppelte Kündigung! Fanlieblinge wussten nichts davon

Inzwischen haben sich die Darstellerinnen selbst zu ihrer Doppel-Kündigung geäußert - und durchblicken lassen, dass sie erst kurz vor der offiziellen Verlautbarung am Donnerstag erfahren haben, gehen zu müssen. "Danke euch für all die Liebe. Ich weiß, ihr seid traurig, ich bin es auch. Ich hatte bisher nicht wirklich die Zeit, um die Information zu verarbeiten. Ich habe es vor weniger als 48 Stunden selbst erfahren, bin also selbst noch nicht in der Lage, meinen Dank und ein umfassendes Statement zu meinen letzten 9 Jahren abzugeben", erklärte Sarah Drew in mit emotionalen Worten auf Instagram. "Ich liebe euch, ich liebe April, und ihre Geschichte ist noch nicht vorbei."

Jessica Capshaw, welche zehn Jahre in der Rolle der Arizona bei "Grey's Anatomy" zu sehen war, verabschiedete sich ebenfalls auf Instagram: "Ich bin traurig, [Arizona] gehen zu sehen, aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie weiterleben wird in unseren Gedanken." 

Wie die Abschiedsgeschichte von April und Arizona aussehen wird, ist bislang nicht bekannt. Im Video seht ihr die schlimmsten "Grey's Anatomy"-Ausstiege aller Zeiten:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!