Serien

"Grey's Anatomy": Crossover-Episoden mit Feuerwehr-Ableger geplant!

"Grey's Anatomy" bekommt bald eine Schwesternserie: Das Feuerwehr-Spinoff steht in den Startlöchern - und wird auch einen Einfluss auf seine Schwester nehmen.

Dr. Ben Warren (Jason George) Derek Shepherd Grey's Anatomy
"Grey's Anatomy" bekommt mit Ben Warren (links) einen Ableger. Bild: ABC

Bald wird Jason George aka Ben Warren "Grey's Anatomy" verlassen. Er strebt eine Karriere als Feuerwehrmann in Seattle an. Doch seine Fans müssen sich nicht ganz von ihm verabschieden. Denn seine Geschichte wird in einer neuen Spinoff-Serie erzählt.

 

Shonda Rhimes kreiert "Grey's Anatomy"-Spinoff

Schöpferin der Serie ist ebenfalls "Grey's Anatomy"-Erfinderin Shonda Rhimes. Einen Namen hat das Spinoff noch nicht, wird aber im Frühling Premiere feiern.

Es gibt bereits erste Bilder zum "Grey's Anatomy"-Ableger:

Jason George verrät jetzt ein spannendes Detail: Seine Rolle Ben Warren wird weiter mit seiner Ehefrau Dr. Bailey (Chandra Wilson) zusammenarbeiten. Denn es wird Crossover-Episoden geben, wie Jason George der "Entertainment Weekly" verrät.

 

Feuerwehr-Ableger trifft auf "Grey's Anatomy"

"Ich verstehe es so, dass Ben in 'Grey's Antomy" auftauchen wird und beliebte 'Grey's Anatomy'-Leute im Spinoff vorkommen." Jason betont auch, dass Crossover-Episoden besser machbar sind als mit der Spinoff-Serie "Private Practice", die in Los Angeles spielte.

Crossover-Episoden waren da nur möglich, wenn es ein spezielles Event gab. Der Feuerwehr-Ableger spielt wie "Grey's Anatomy" in Seattle. So könnten sich die Rollen aus beiden Serien auch mal auf ein Bier treffen, sagt Jason George. 

Auch Showrunner Stacy McKee bestätigt, dass es kein Problem sein wird, Verbindungen zwischen den beiden Serien herzustellen. Es gäbe auch schon einige Ideen, verrät McKee. Wir sind gespannt, wie die Macher die Serien vereinen werden. Einen genauen Starttermin gibt es für die Serie noch nicht.

 

"Grey's Anatomy": Alle Infos

Mehr Details zu der neuen ABC-Serie erfahrt ihr in unserem Artikel zum Spinoff zu "Grey's Anatomy". Im Video erfahrt ihr alles zur 14. Staffel von "Grey's Anatomy":

 

Alle News zur 14. Staffel „Grey’s Anatomy“, zu EinstiegernAusstiegen und dem Austausch von Darstellern, bekommt ihr mit Klicks auf die unterlegten Links. Gesammelt bekommt ihr die neue Besetzung mit Klick auf den letzten Link.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt