Stars

Endlich! Als Derek Shepherd rettet Patrick Dempsey wieder Leben!

Trotz McDreamys Serientod in Staffel 11 von "Grey's Anatomy", hoffen Fans bis heute auf ein Comeback. Nun schlüpft Patrick Dempsey tatsächlich wieder in Dereks Rolle!

"Grey's Anatomy": Patrick Dempsey alias Derek Shepherd/McDreamy
"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey feiert sein Comeback als McDreamy! Bild: ABC

Sein Serientod gehört zu den mit Abstand dramatischsten der "Grey's Anatomy"-Geschichte - und das will wirklich etwas heißen! Zu Beginn der 11. Staffel hätte es noch niemand für möglich gehalten, dass die Macher sich wirklich von einem ihrer Zugpferde verabschieden und so eine wichtige Figur wie Derek Shepherd über den Jordan schicken. Dann der Crash, der Schock, der Abschied! 

Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch vergessen konnten Fans Merediths und ihren McDreamy noch immer nicht! Ein Comeback wäre bis heute für viele ein absolutes Highlight. 

Nun hat Patrick Dempsey sich immerhin einen kleinen Ruck gegeben und seine Fans mit einer Art Mini-Comeback überrascht. Auf Instagram schmiss er sich in eine Maske und postete ein Foto von sich, um auf die Notwendigkeit des Mund- und Nasenschutzen hinzuweisen, der während der Coronapandemie Leben retten kann. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

It’s a Beautiful Day to Save Lives. #WearAMask #COVID19 #YourActionsSaveLives

Ein Beitrag geteilt von Patrick Dempsey (@patrickdempsey) am

"It’s a Beautiful Day to Save Lives", schrieb er passend dazu. Ein Zitat aus "Grey's Anatomy", denn als Derek Shepherd sagte er den Satz vor jeder OP. Den Beitrag versah er mit den Hashtags "#WearAMask #COVID19 #YourActionsSaveLives"

Sollte er damit einige Menschen erreichen und überzeugten, die sich zuvor weigerten, eine Maske zu tragen, könnte der Schauspieler also tatsächlich das ein oder andere Leben mit der Aktion retten!

 

"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey: Comeback als McDreamy!

Es ist nicht das erste Mal, dass Patrick Dempsey als  McDreamy zurückkam, um Werbung für eine gute Sache zu machen.  Gemeinsam mit seiner Serien-Ehefrau Addison (Kate Walsh) feierte der "Grey's Anatomy"-Liebling schon einmal ein Comeback in seiner Paraderolle. Der Frauenschwarm hatte sich mit anderen TV-Kollegen wie Neil Patrick Harris aka Dr. Doogie Howser und Donald Faison alias "Scrubs" Dr. Turk den Arztkittel übergeworfen, um in einem Spot von "Cigna" für Gesundheitsvorsorge und die Wichtigkeit jährlicher Check-ups zu werben, den ihr oben sehen könnt.

Dabei nehmen die Hollywood-Stars ganz nebenbei auch ihre eigenen Serienerfahrungen als TV-Ärzte aufs Korn. Besonderes Highlight des Clips: "Grey's Anatomys" McDreamy findet seinen lang vermissten Vater wieder, während Addison im Nebenraum mit einem Kollegen anbandelt! 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt