close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Green Mile"-Star Michael Duncan starb 2012 an Herzinfakt

Bekannt wurde der US-Schauspieler Michael Clarke Duncan als sensibler Gefängnisinsasse in "The Green Mile". Im September 2012 verstarb der 1,96 Meter große Star an den Folgen eines Herzinfakts.

The Green Mile
Michael Clarke Duncan stirbt mit 54 Jahren an einem Herzinfakt. Foto: VOX

Am heutigen Donnerstag, den 19. Dezember, läuft mit "The Green Mile" (20.15 Uhr, RTLzwei) ein echter Klassiker im TV. Basierend auf dem Roman von Stephen Kind wird die Geschichte um den Häftling John Coffey (Michael Clarke Duncan) erzählt, einem Todeskandidaten, der 1935 zwei kleine Mädchen auf sadistische Weise getötet haben soll. Er verändert das Leben von Wärter Paul Edgecomb, gespielt von Tom Hanks, denn der Neuzugang hat magische Kräfte und wirkt so gar nicht wie der Mörder, als der er verurteilt wurde.

Seine Rolle in "The Green Mile" brachte Michael Clarke Duncan eine Oscar- und eine Golden Globe-Nominierung ein. Seinen großen Erfolg verdankte Michael Clark Duncan vor allem Bruce Willis - während des Drehs zu "Armageddon" freundeten sich die beiden an. Willis empfahl Duncan dann für die Rolle des John Coffey.

Michael Clarke Duncan stirbt mit 54 Jahren an einem Herzinfakt.
Michael Clarke Duncan. 

Nach dem Tod des 54-Jährigen zeigte sich Schauspiel-Kollege Tom Hanks fassungslos: "Ich bin unfassbar traurig über den Verlust von 'Big Mike'. Er war ein Schatz, den wir alle am Set von "The Green Mile" entdeckt haben."

Michael Clark Duncan gehört dabei zu denen, die sich von unten hochgearbeitet haben. Der "Green Mile"-Star brach sein Studium ab, als seine alleinerziehende Mutter erkrankte, und arbeitete als Türsteher. Später bekam er einen Job in Hollywood - allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Bodyguard von Stars wie Jamie Foxx und Will Smith. Zu seine letzten Filmrollen zählt unter anderem "Green Lantern". Außerdem spielte Duncan verschiedene Rollen in einigen Serien ("Two and a half Men", "Bones - Die Knochenjäger" und "The Finder").

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt