Stars

"Graf Yoster"-Darsteller Lukas Ammann ist gestorben

Lukas Ammann ist tot
Als edler Detektiv "Graf Yoster" wurde Lukas Ammann bekannt. Nun ist er im hohen Alter gestorben. picture alliance

Er wurde durch seine Rolle als "Graf Yoster" zum Kult: Nun ist der Darsteller Lukas Ammann gestorben. Er wurde 104 Jahre alt.

Wie eine enge Vertraute der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, ist der Schauspieler am Mittwoch in seiner Wohnung in München gestorben. Trotz seines hohen Alters kommt Lukas Ammanns Tod überraschend: Der 104-Jährige musste sich vor Kurzem einer Gallenblase-Not-OP unterziehen, zuletzt sah es allerdings so aus, als ginge es dem Darsteller wieder besser.

Bekannt wurde Lukas Ammann vielen als Hauptdarsteller der ARD-Detektiv-Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre", für welche er beinahe ein Jahrzehnt vor der Kamera stand. Daneben war er unter anderem in "Der Kommissar", "Hals über Kopf", "Die Fallers" oder "Tatort" zu sehen. 

Im Video unten erfahrt ihr, welche Stars 2017 ebenfalls von der Bühne des Lebens verabschiedet haben:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt