Fernsehen

"Gottschalks große 68er Show" im ZDF: Sendetermin und alle prominenten Gäste

"Gottschalks große 68er Show" im ZDF: Sendetermin und alle prominenten Gäste
"Gottschalks große 68er Show" im ZDF: Sendetermin und alle prominenten Gäste

Thomas Gottschalk kehrt zurück und präsentiert "Gottschalks große 68er Show" im ZDF. Alles Infos zum Programm, den Gästen und dem Sendetermin gibt es hier.

Die „wilden 68er“ sind nun bereits 50 Jahre her. Um das Lebensgefühl des Jahres der Liebe und der Revolution noch einmal aufleben zu lassen, feiert das ZDF eine Show der ganz besonderen Art. Vor allem musikalisch soll am Rad der Erinnerung gedreht werden.

 

"Gottschalks große 68er Show": Sendetermin und Aufzeichnungsort

Bis voraussichtlich Oktober müssen wir uns noch gedulden. Am 6. September wird "Gottschalks große 68er Show" im Hamburger „Mehr! Theater“ aufgezeichnet und voraussichtlich im Oktober ausgestrahlt.

 

"Gottschalks große 68er Show": Prominenten Gäste und Programm

In der Samstagabendshow wird Thomas Gottschalk gemeinsam mit zahlreichen Gästen die Meilensteine des Jahres 1968 Revue passieren lassen. Besonders die Musik wird dabei im Mittelpunkt stehen.

Bands und Interpreten wie die Bee Gees, die Rolling Stones, die Beatles, Manfred Mann oder Tom Jones schafften es in diesem Jahr in Deutschland mit ihren Songs auf die Liste der Nummer-eins-Hits.

50 Jahre ist das nun her. Mit Weggefährten und Zeitzeugen möchte sich Thomas Gottschalk erinnern.

Zu diesem Anlass begrüßt der Talkmaster unter anderem Weltstar Peter Fonda, Schauspielerin Uschi Glas oder Grünen-Politikerin Claudia Roth.

Zu den wohl größten Stars des Abends zählen Musik-Legenden wie Chris Thompson, Melanie, Donovan oder The Box Tops.

Auch Vanessa Mai, David Garrett, Wolfgang Niedecken, Katie Melua. Stefanie Heinzmann und viele mehr sind mit von der Partie um Live-Interpretationen bekannter 68er-Songs zum Besten zu geben.

Ein weiteres Highlight des Abends: Stefan Raabs ehemalige Fernsehband „The Heavytones“ werden den Abend mit einem Best Of der Flower-Power-Hits musikalisch begleiten.

Doch damit nicht genug, es wird auch einige Überraschungsgäste geben. Wir sind gespannt!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt