Fernsehen

„Gotham“: Zweite Staffel startet im August

Die zweite Staffel des „Batman“-Prequels „Gotham“ wird schon bald im Pay-TV bei ProSieben Fun anlaufen. Wir haben bereits alle wichtigen Infos für euch.

"Gotham" Pro7 Absetzung
Er übernimmt eine Hauptrolle in der zweiten Staffel von "Gotham": Michael Chiklis. (Bild: gettyimage)

Mehr Erfolg?

Die erste Staffel von „Gotham“ schaffte es sogar ins deutsche Free-TV der ProSiebenSat.1-Gruppe – mit Top-Quoten. Zumindest bei den ersten Folgen. Danach sackte die Serie in der Zuschauergunst weit ab. Und das, obwohl Thematik und Umsetzung eigentlich sehr erfolgsversprechend waren: „Gotham“  erzählt die Vorgeschichte von Batman. Actionreich und spannend, mit "Fantastic Four"-Star Michael Chiklis in der Hauptrolle. Sollte die Serie bei Pay-TV-Sender ProSieben Fun gut ankommen, ist auch eine erneute Ausstrahlung im Free-TV möglich.

Die Handlung

Ab dem 11. August diesen Jahres laufen immer donnerstags um 20:15 Uhr insgesamt drei „Gotham“-Folgen. Die Handlung verspricht jedenfalls Spannung: Es werden zwei Schurken aus dem Batman-Universum im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Zudem trägt die zweite Staffel auch den Untertitel “Rise of the Villains”:  Der Zuschauer erfährt zum einen, wie Dr. Strange zum Villain geworden ist und zum anderen offenbart uns Mr. Freeze seine menschliche Seite namens Victor Fries. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und hoffen auf eine Free-TV-Ausstrahlung!
 



Tags:
TV Movie empfiehlt