Serien

„Gotham“: Michael Chiklis in der Hauptrolle

Man kennt ihn als steinernen Helden aus den Filmen „Fantastic Four“ und „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“. Jetzt kommt dieser Superheld nach Gotham. Michael Chiklis bekommt die Hauptrolle.

Michael Chiklis
Michael Chiklis wird schon bald als Captain Nathaniel Barnes in „Gotham“ zu sehen sein. Ab der zweiten Staffel wütet die Naturgewalt durch die Stadt. / Getty Images

Mit Beginn der zweiten Staffel kommt auch ein neuer Sheriff in die Stadt: Captain Nathaniel Barnes. Die Hauptrolle bekommt der Emmy-Gewinner Michael Chiklis. Barnes ist eher stürmischer Natur. Laut TV Line schlägt er beim Gotham City Police Departement „wie ein Tornado auf und reißt das tote Gestrüpp heraus. Er ist ein 'Law and Order'-Fanatiker, der keine Angst davor hat, sich Feinde zu machen.“ Das kann ja spannend werden!

Auch das Motto der zweiten Staffel, „der Aufstieg der (Super-)Schurken“, setzt nochmal einen drauf. Nathaniel Barnes wird im Laufe der Zeit zum Mentor von Jim Gordon (Ben McKenzie). Doch im Laufe der Zeit entzweien sich die beiden und Gordon muss sich der Naturgewalt stellen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!