Mit seiner Rolle als Tyrion Lannister in der Fantasy-Serie "Game Of Thrones" wurde Peter Dinklage zum Serienstar. Nun wird er auch die Kino-Leinwand erobern.

Wie das Entertainment-Magazin TheWrap berichtet, wird Peter Dinklage eine Hauptrolle im Videospiel-Film "Pixels" übernehmen. Neben dem "Game of Thrones"-Schauspieler stehen die Comedy-Stars Adam Sandler, Kevin James und Josh Gad vor der Kamera.
Chris Columbus wird die Regie zur Kurzfilmadaption übernehmen. Er war bereits für erfolgreiche Filme wie "Harry Potter und der Stein der Weisen" oder "Kevin – Allein in New York" verantwortlich.
Die geplante Komödie "Pixels" basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Patrick Jean. In dem knapp 3-minütigen Clip wird das moderne New York von Videospielhelden aus den 80er und 90er Jahren heimgesucht. Die kultigen Space Invaders bombardieren die Straßen aus der Luft, während sich der gefräßige Pac Man durch die U-Bahn-Linie futtert.
Ebendiese Idee adaptiert auch der Film. Eine Gruppe nerdiger Videospiel-Experten wird von der Regierung engagiert, um die bunte Invasion aus der digitalen Welt zu stoppen. Im Sommer dieses Jahres sollen die Dreharbeiten beginnen, die Premiere ist für 2016 vorgesehen.
Für Peter Dinklage ist es die zweite größere Kinorolle in naher Zeit. Ab dem 22. Mai wird der 44-Jährige als Erfinder Bolivar Trask in "X-Men: Days of Future Past" zu sehen sein.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das Filmprojekt liefert der Original-Clip "Pixels" aus dem Jahr 2010: