Serien

GOT - Daenerys: Kann Jon Snow ihr diesen Mord in Staffel 8 verzeihen?

In Staffel 9 von „Game of Thrones“ werden Jon Snow und Daenerys Targaryen die Wahrheit übereinander erfahren. Doch dieser Mord steht zwischen ihnen.

Jon Snow
GOT - Daenerys: Kann Jon Snow ihr diesen Mord in Staffel 8 verzeihen?

Die Frage, wie es in den neuen Folgen mit Jon Snow (Kit Harington) und der Mutter der Drachen (Emilia Clarke) weitergeht, beschäftigt die Fans. Zu Recht!

Achtung Spoiler! Im Frühjahr 2019 geht der Kampf um den Thron bei GOT in die heiße Phase. Besonders interessant dürfte für die Hauptanwärter Jon und Daenerys der Umstand sein, dass sie miteinander verwandt sind. Denn wie Bran in der vergangenen Staffel in einer Vision herausfand, ist Jon Snow gar kein Bastard ist, sondern der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen, die sich noch vor Jons Geburt in einer geheimen Zeremonie das Ja-Wort gegeben hatten.

Somit ist Jon, der eigentlich Aegon Targaryen heißt, der rechtmäßige Thronfolger. Für die Khaleesi düfte diese Nachricht ein echter Schock werden. Besonders da sogar Gefühle im Spiel sind, die sich im Finale der 7. Staffel im Schlafgemach der Drachen-Mutter entluden.

Jon Snow und Daenerys Targaryen - "Game of Thrones"
Bild: Tvman
 

GOT – Staffel 8: Führt dieser Mord zum Zerwürfnis?

Doch damit nicht genug, denn laut einer Fan-Theorie ist es nicht Jons Vergangenheit, die in Staffel 8 für das frischgebackene "Paar" zum Problem werden könnte, sondern die der Khaleesi.

Auf Reddit erklärt Nutzer „Kage_Nara“, was es mit der Theorie auf sich hat: „Ich glaube, dass es noch zum Problem wird, dass Dany die Tarlys verbrannt hat“. „Immerhin sind auch [Jons] Onkel und Großvater so gestorben. Und wie heißt sein bester Freund mit Nachname? Jon ist jetzt quasi in der gleichen Situation wie Robert Baratheon, mal abgesehen von dem Entführungsteil mit Lyanna. Die Familie seines besten Freundes wird bei lebendigem Leibe von der Tochter des Mannes verbrannt, der die Starks verbrannt hat“, fährt „Kage_Nara“ fort.

Eine interessanter Gedankengang, den daher auch die Seite „Serienfuchs“ aufgreift. Dass Daenerys genau wie ihr verrückter Vater einfach Menschen verbrennt, dürfte Jon auf Grund seines friedfertigen Gemüts ohnehin missfallen. Dass es sich bei den Toten auch noch um Sam Tarlys Verwandte handelte, macht es doppelt schlimm.

 

GOT – Staffel 8: Wird Daenerys versuchen, Jon Snow zu töten?

"Game of Thrones": Daenerys Targaryen (Emilia Clarke)
Bild: HBO

Fest steht, dass Daenerys – wie alle Charaktere in George R.R. Martins GOT-Universum – keine eindimensionale Figur ist, was es nahezu unmöglich macht, ihr Verhalten vorherzusagen.

Wer also meint, die Mutter der Drachen verzichte bestimmt freiwillig auf den Thron und sei für Jon auch allgemein keine Gefahr, könnte schief gewickelt sein.

So wie wir R.R. Martin und die Serienmacher kennen, könnte uns in Staffel 8 ein echter Schocker erwarten. Vielleicht stellt sich Daenerys letztlich sogar gegen Jon Snow und zeigt ihm ihre dunkle Seite?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt