Technik

Google Pixel 7a: Dieser Online-Shop hat das Smartphone jetzt noch günstiger

Die Google Pixel 7er-Reihe ist mit dem Pixel 7a nun vollständig. Erfreuen sich das Pixel 7 und Pixel 7 Pro bereits großer Beliebtheit, darf nun auch das Nesthäkchen der Familie zeigen, was es kann. Und das ist für den Preis eine ganze Menge.

Google Pixel 7a + gratis Pixel Buds: Einsteiger-Modell überzeugt mit Preis-Leistung
Das Google Pixel 7a überzeugt mit einer guten Ausstattung zum fairen Preis. Foto: TVMovie / PR

Bei der Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Suchmaschinen-Gigant sein neuestes Smartphone vorgestellt: das Google Pixel 7a. Trotz etwas schwächerer Hardware als beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro kann das neue Einsteigermodell nicht nur mit dem günstigsten Preis überzeugen. 

Google Pixel 7a bei Amazon inklusive Ladegerät

Der Online-Riese hat aktuell den besten Deal. Kaufst du das Pixel 7a bei Amazon erhältst du auch das passende Ladegerät gratis mit dazu. Ein exklusives Angebot für mehr als faire 489 Euro. Bei anderen Händlern musst du das Kabel extra kaufen. Erhältlich ist das gute Stück in den Farben Charcoal, Sea und Snow.

Alternativ bietet Saturn und MediaMarkt ebenfalls das neue Google Pixel 7a an. Hier fehlt zwar das Ladekabel, der Preis kann sich aber sehen lassen: Ohne Kabel ist hier günstiger.

Design und Verarbeitung beim Google Pixel 7a

Wie schon beim Vorgänger setzt Google auf einen schicken Aluminiumrahmen, die Rückseite besteht hingegen aus Kunststoff. Optisch gleicht das Pixel 7a dem Standard- und Pro-Modell, ist mit einem 6,1 Zoll Display etwas kleiner (Pixel 7 hat 6,4 Zoll; Pixel 7 Pro 6,7 Zoll), dafür aber auch handlicher.

Beim Einsteigermodell zeigt sich ebenfalls der markante Kamerastreifen auf der Rückseite. Mit einer IP67-Schutzklasse ist das 7a zudem für 30 Minuten bei einer Maximaltiefe von 1,5 Metern gut vor Wasser geschützt.

Wenn du mehr zum Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro erfahren möchtest, können wir dir diesen Artikel empfehlen:

Das steckt drin im Google Pixel 7a-Modell

Kommen wir nun zu den inneren Werten. Das Herzstück ist ein Tensor G2-Prozessor mit Titan M2-Sicherheitschip – wie schon bei seinen Geschwistern, dem Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel Tablet und Pixel Fold. Dementsprechend läuft Android 13 auf dem 7a sehr flüssig. Das liegt auch an dem verbesserten 6,1 Zoll großen OLED-Display.

Der Bildschirm sorgt nun mit 90 Hertz (Hz) für eine noch geschmeidigere Bildrate als beim Vorgänger Google Pixel 6a (60 Hz). Und genau wie beim Pixel 7 schafft auch das Pixel 7a eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln (FHD+).

Das neue Modell läuft mit einem 8 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 128 GB Gerätespeicher. Letzterer lässt sich nicht erweitern, sodass Vielnutzer schnell auf ihren Cloudspeicher zugreifen müssen. Dafür haben sie aber genügend Saft: Google verspricht mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit bei normaler Nutzung sowie bis zu 72 Stunden im Extrem-Energiesparmodus direkt nach dem Aufladen.

Google kann einfach Kamera

Die Pixel-Handys von Google sind bekannt für ihre ausgezeichneten Kameras. Mit 13 Megapixeln (MP), 96 Grad Sichtfeld und Fixfokus sorgt die Frontkamera für gestochen scharfe Fotos. 4K-Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde sind ebenfalls kein Problem für das 7a. Auf der Rückseite sind zwei Linsen integriert: eine Hauptkamera mit 64 MP und 80 Grad Sichtfeld sowie einer 13 MP-Superweitwinkelkamera mit einem Sichtfeld von 120 Grad.

Schaffte das Pixel 6a nur einen siebenfachen Zoom, lässt sich beim 7a das Bild um das Achtfache vergrößern. Sollte es mal hektisch beim Fotografieren werden, unterstützt die eingebaute Objektivkorrektur. Hinzu kommen praktische Features wie Scharfzeichner, Magischer Radierer, der Nachtsichtmodus und Live HDR+.

Mehr News für dich:

Ein Google Pixel 9 Smartphone. Vorder- und Rückseite - Foto: Amazon/PR
Technik
Google Pixel 9 im Deal: Schnapp dir das Super-Smartphone zum Sonderpreis

Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Erst recht nicht, wenn du sie bei Amazon im Angebot ergatterst. Das wirklich hochwertige Google Pixel 9 bekommst du jetzt stark rabattiert.

Diego Pooth und Ekaterina Leonova posieren nach dem Sieg bei Lets Dance mit ihrem Pokal. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Diego Pooth spürt negative Auswirkungen von „Let’s Dance“ – das will er jetzt tun

Diego Pooths Teilnahme an „Let's Dance“ hat Spuren hinterlassen – nicht alle sind positiv. Nun muss der 21-Jährige gegensteuern.

Sacha Baron Cohen als Mephisto. Er schaut leicht schmunzelnd nach vorne. - Foto: Disney+
Disney+
Ironheart: Zur Seite, Dr. Doom! Hat die Serie gerade den großen neuen Marvel-Schurken eingeführt?

In „Ironheart“ treffen Technik und dunkle Magie aufeinander. Nun wurde auch endlich enthüllt, wer dabei seine mächtigen Finger im Spiel hat.

Christina Hänni und Evgeny Vinokurov zusammen beim Tanzen bei einem Wettkampf. - Foto:  IMAGO / Beautiful Sports
Christina Hänni
Stachel bei Christina Hänni und Evgeny Vinokurov sitzt tief: Das war damals ihr Trennungsgrund

Die Profitänzer Christina Hänni und Evgeny Vinokurov zoffen sich aktuell öffentlich. Steckt mehr dahinter, als ein Insta-Post? Schon nach ihrer Trennung gab es Vorwürfe ...

Evgeny Vinokurov, hier mit ernster Miene und offenem Hemd zu sehen, denkt über seine Rolle als Vater und Karrieremensch nach. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Deutsche TV-Stars
„Let’s Dance“-Star Evgeny Vinokurov: „Direkt ins Herz“ – Plötzlich zweifelt er!

Evgeny Vinokurov gewährt seinen Fans intime Einblicke in sein Privatleben. In einem bewegenden Instagram-Post spricht der „Let’s Dance“-Profi über einen herzerwärmenden Moment mit seinem Sohn und die Zweifel, die ihn seither nicht mehr loslassen ...

Charlize Theron geht in taktischer Kleidung einen halbrunden Gang entlang, der relativ dunkel anmutet.  - Foto: Netflix
Streaming-News
„The Old Guard 3“: Plant Charlize Theron bereits eine Trilogie für Netflix?

Teil 2 läuft gerade erst auf Netflix an und Charlize Theron scheint bereits Pläne für einen dritten Teil von „The Old Guard“ zu haben. Aber wird Netflix die Pläne der Schauspielerin unterstützen?