VOD

„Good Omens“ auf Amazon Prime: Wird es eine 2. Staffel geben?

Mit der Miniserie „Good Omens“ wurde der Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman auf Amazon Prime zum Leben erweckt. Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch eine 2. Staffel geben wird.

Good Omens
„Good Omens“ auf Amazon Prime: Wird es eine 2. Staffel geben? | Amazon Prime

Amazons sechsteilige Adaption von Terry Pratchetts und Neil Gaimans Roman „Good Omens“ hat viel Witz, eine verrückte Storyline und einen aktuellen Bezug. Kein Wunder also, dass die Fans nach dem kürzlichen Start der 1. Staffel bereits sehnsüchtig auf eine Ankündigung von Staffel 2 warten. Doch ist die überhaupt realistisch?

Schließlich umfasst die Miniserie die gesamte Handlung des Romans und endet ziemlich abschließend. Außerdem erklärte Autor Neil Gaiman in einem Interview mit „Radio Times“, dass zwar von einem Sequel die Rede war, die Idee allerdings wieder verworfen wurde. Sie entschieden sich, es bei einer Staffel zu belassen.

 

„Good Omens“: Hinweise auf Staffel 2

Aber es gibt Hoffnung auf eine zweite Staffel! Denn eine Szene aus der finalen Folge deutet darauf hin, dass Crowleys (David Tennant) und Erziraphaels (Michael Sheen) Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Nachdem sie die Apokalypse verhindert haben, sagt Crowley zu Erziraphale, dass das wahrscheinlich erst der Anfang gewesen sei.

Er glaubt, dass der nächste Krieg Himmel und Hölle gegen die Erde sein wird. Ist das etwa eine potentielle Storyline für Staffel 2? Die Szene könnte natürlich die Unvorhersehbarkeit von Gottes Plänen symbolisieren, lässt aber auch Spielraum für eine Fortsetzung von „Good Omens“.

Wir geben die Hoffnung noch nicht auf!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt