Filme

Goldene Himbeere: "Cats" klarer Gewinner der Anti-Oscars | Die schlechtesten Filme

Mehrere Wochen nach den Oscars wurden jetzt auch die Gewinner des Schmähpreises "Goldene Himbeere" verkündet. Klarer Sieger: Die Musicalverfilmung "Cats".

Cats Francesca Hayward
"Cats" ist der große "Gewinner" der Anti-Oscars. Foto: UPI

In den letzten Monaten hatte es sich bereits angekündigt, jetzt ist es "offiziell": Die Musicalverfilmung "Cats" wurde vom Schmähpreis "Goldene Himbeere" zum schlechtesten Film des Jahres gekürt. Und nicht nur das: Ingesamt sechs Anti-Oscars konnte sich der Streifen mit Judy Dench, Taylor Swift und James Corden sichern.

 

"Goldene Himbeere": "Cats" räumt sechs Razzies ab

Neben der Auszeichnung als schlechtester Film konnte sich der Streifen unter anderem auch den Preis für die schlechteste Regie und die schlechtesten Nebendarsteller Rebel Wilson und James Corden sichern. Bereits zuvor war der Film mit dem großen Star-Ensemble von Kritikern und Publikum zerrissen worden.



Als schlechtester Hauptdarsteller wurde John Travolta für "The Fanatic" und "Trading Paint" ausgezeichnet, schlechtes Hauptdarstellerin im letzten Jahr war nach Meinungen der Jury Hilary Duff  in "The Haunting of Sharon Tate". Zwei Anti-Oscars gingen außerdem an den Action-Streifen "Rambo: Last Blood": schlechteste Fortsetzung und der neue Preis "Rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut".

 

"Goldene Himbeere": Verleihung wegen Coronavirus abgesagt

Die "Razzies" finden traditonell wenige Tage vor der Oscarverleihung statt. In diesem Jahr sollte die Verleihung am vergangenen Wochenende stattfinden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Ausbreitung des Coronavirus entschied man sich allerdings dagegen und verkündete nun ohne Preisverleihung die Gewinner.



In den letzten Jahre haben ohnehin nur die wenigsten Stars ihre "Goldene Himbeere" tatsächlich auch entgegengenommen, darunter Halle Berry und Sandra Bullock. Die aktuellen Preisträger haben sich bisher noch nicht zu der fragwürdigen Ehrung geäußert.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt