Stars

Golden Globes: "American Hustle" räumt drei Trophäen ab!

Bradley Cooper hält seine Gewinnerinnen im Arm - Amy Adams (l.) und Jennifer Lawence (r.) wurden für "American Hustle" ausgezeichnet.
Bradley Cooper hält seine Gewinnerinnen im Arm - Amy Adams (l.) und Jennifer Lawence (r.) wurden für "American Hustle" ausgezeichnet. (Gettyimages) Gettyimages

Die Komödie "American Hustle" sicherte sich drei Golden Globes, das Drama "12 Years a Slave" gewann eine Trophäe. Damit wurden zwei der großen Favoriten ausgezeichnet. Die deutsche Hoffnung auf Schauspieler Daniel Brühl erfüllte sich leider nicht.

Bei der 71. Golden-Globe-Verleihung in Los Angelos, ging der deutsche Schauspieler Daniel Brühl leer aus. Er war in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in dem Motorsportdrama "Rush - Alles für den Sieg" nominiert worden. Im Ende musste er sich aber gegen US-Schauspieler Jared Leto geschlagen geben, der den Award für seine Nebenrolle in "Dallas Buyers Club" mit nach Hause nahm.

Als beste Komödie/Musical wurde der Film "American Hustle" von Regisseur David O.Russell ausgezeichnet. zwei weitere goldene Kugeln gingen an die beiden weiblichen Darstellerinnen Amy Adams und Jennifer Lawrence

Fünf mal war das Sklavendrama "12 Years a Slave" von Steve McQueen nominiert - und gewann den Preis für das beste Filmdrama. Der genreübergreifende Golden Globe für die beste Regie ging an Alfonso Cuaron für seinen spektakulären Science-Fiction-Thriller "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen. Der Weltraum-Thriller wurde mit zahlreichen Spezialeffekten in 3D gedreht und vermittelte dem Zuschauer ein schwereloses Gefühl.

Bei den Golden Globes Awards werden immer die besten Filme ausgezeichnet, aber auch das Beste aus dem TV. "Breaking Bad" gehört natürlich zu den Abräumern und bekam zum Abschied noch einmal zwei Preise mit auf den Weg: Beste Drama-Serie und Bryan Cranston wurde als bester Hauptdarsteller geehrt. Für Cranston ist es die erste goldene Weltkugel. Die finale Staffel von "Breaking Bad" wurde in den USA im vergangenem Herbst schon ausgestrahlt und feierte neue Zuschauerrekorde. In Deutschland läuft die Erfolgsserie um den krebskranken Chemielehrer Walter White noch.

Die Golden Globes sind nach den Oscars die wichtigsten Filmpreise Hollywoods.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt