Fernsehen

„Golden Bachelor“: RTL bestätigt erste Staffel | Heiratsantrag im Finale?

Ab sofort kann man sich für der „Golden Bachelor“ bewerben.

Golden Bachelor Logo
Ein Starttermin von „Golden Bachelor“ ist noch nicht bekannt. Foto: RTL

Das „Bachelor“-Universum wird um ein neues Format erweitert! Nachdem in diesem Jahr zu ersten Mal nicht, ein, sondern zwei Bachelors auf die Suche nach der großen Liebe gegangen sind, folgt schon jetzt die nächste Überraschung. RTL will bald mit dem „Golden Bachelor“ an den Start gehen. Das verriet Moderatorin Frauke Ludowig in der Wiedersehensfolge nach dem Finale der aktuellen Staffel „Die Bachelors“, die seit vergangenem Mittwoch bei RTL+ abrufbar ist.

Die Moderatorin verkündete: „Wir legen jetzt noch einen drauf. Es gibt nämlich demnächst den Golden Bachelor“ und nutzte die Chance für einen Aufruf: „Wir suchen dafür einsame Herzen – männlich oder weiblich, ganz egal – Ü60“. Passen dazu hielt sie eine schicke goldene Rose in die Kamera.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Golden Bachelor“ gibt es bereits in Amerika

Das Format wurde von RTL nicht neu erfunden - in den USA gibt es die Dating-Show bereits. Im vergangenen Jahr machte sich der 72-jährige Gerry Turner auf die Suche nach einer passenden Frau. Letzten Herbst war es dann so weit: Gerrys Entscheidung stand fest. Die Fans haben mitverfolgt, wie von 22 infrage kommenden Junggesellinnen nur noch zwei übrig blieben: Theresa Nist, eine 69-jährige Finanzdienstleisterin, und Leslie Fhima, eine 64-jährige Fitnesstrainerin. In einem emotionalen Staffelfinale entschied sich Gerry Turner schließlich für Theresa Nist.

Auch interessant:

„Sie ist eine wunderbare Frau", sagte Gerry Turner über seine Auserwählte, bevor er ihr einen Antrag machte. „Sie ist charmant und so liebevoll. Sie ist klug, scharfsinnig und intuitiv. Jemand, mit dem man Freude und Leid teilen kann. Ich liebe sie und ich weiß, dass sie mich liebt.“ Dass es in Deutschland ebenfalls zu einem Heiratsantrag kommen wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich war es hierzulande beim „normalen Bachelor“ noch nie der Fall. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns RTL auch in diesem Punkt!

*Affiliate-Link

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Renata Lusin (39) auf dem roten RTL-Teppich - Foto: IMAGO / Sven Simon
Platzt das Comeback?
Renata Lusin: Tränen wegen der „Let’s Dance“-Tour – kommt jetzt das Aus?

Sie ist eine der beliebtesten „Let’s Dance“-Profis und soll bei der kommenden Tour natürlich dabei sein. Doch beim Gedanken daran kommen Renata Lusin die Tränen ...

Rapper Bushido (47) mit seinen Töchtern Aaliyah (14, links) und Laila (13) auf der DSDS-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Neid, Mobbing, Tränen
„Da habe ich auch angefangen zu weinen“: Bushidos Tochter über das Leben mit Promi-Eltern

Sie lebt in einer Villa, ihre Eltern erfüllen ihr jeden Wunsch: Auf den ersten Blick sieht das Leben von Aaliyah Ferchichi, Tochter von Rapper Bushido und seiner Frau Anna-Maria, perfekt aus. Doch hinter den glamourösen Kulissen erlebt sie Mobbing, Neid – und Tränen.

Der Brutalist: Adrien Brody als László Tóth, Felicity Jones als Erzsébet - Foto: Universal Pictures
Neu bei Amazon Prime Video im August 2026 – alle Serien und Filme im Überblick

Amazon Prime Video startet im August 2026 mit „Reacher“ Staffel 4, „Sterling Point“, „Gladiators“, „Der Brutalist“, den „Mumie“-Filmen und vielen weiteren Neuheiten. Hier findet ihr die größten Highlights und alle Starttermine im Überblick.

Moderatorin Susan Link und Moderator Micky Beisenherz stehen gemeinsam in einem TV-Studio und blicken lächelnd in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Große Geschichten, starke Persönlichkeiten und überraschende Lebenswege: Der „Kölner Treff“ am 31. Juli 2026 verspricht beste Unterhaltung und bewegende Gespräche. Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im WDR eine hochkarätige Runde.

Steven Gätjen und Bettina Tietjen lächeln gemeinsam in die Kamera und posieren nebeneinander in einem TV-Studio. - Foto: IMAGO / APress
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Die „NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026 verspricht einmal mehr einen abwechslungsreichen Abend mit bewegenden Geschichten. Bettina Tietjen und Steven Gätjen begrüßen in Hamburg prominente Gäste, die offen über Erfolge, Krisen und Neuanfänge sprechen.