Fernsehen

Golden Bachelor: Überraschung in Folge 5! SIE hatte niemand auf dem Schirm

Unvorhergesehene Wendung beim „Golden Bachelor“! Franz Stärk hat eine neue Favoritin, mit der bislang niemand gerechnet hatte!

Golden Bachelor Franz Stärk (r.) und eine unbekannte Kandidatin (l.)
Wird sie den "Golden Bachelor" überraschend gewinnen? Foto: RTL / Stephan Pick

Während in den regulären Staffeln oft schon nach wenigen Folgen eine Favoritin feststeht, ticken die Uhren beim „Golden Bachelor“ etwas anders. Auch nach fünf Folgen scheint hier noch absolut alles offen zu sein!

Nachdem Franz in den ersten vier Episoden vor allem einen Narren an Sylvia (62) gefressen zu haben schien, der er das erste Einzeldate und eine Vorab-Rose zukommen ließ und auch vermehrt von der Norwegerin Lise (60) und Ute Sch. (60) aus Berlin schwärmte, sieht die Sache nach Folge 5 plötzlich ganz anders aus. Das Feuer zwischen Franz und Sylvia scheint erloschen zu sein, und auch die Verbindung zur „dunkelhaarigen Ute“ steht vor dem Aus. Stattdessen haben sich neue Protagonistinnen nach vorne geschoben, die bislang wohl eher nicht als große Konkurrenz galten.

Neue Favoritin in Folge 5? Jetzt hat Ute St. es Franz Stärk angetan

Doch erst einmal von vorne! Zu Beginn der 5. Episode lädt Franz Simone alias „Mona“ (63), Ute St. (62), Britta (60), Mercedes (61), Bärbel (73) und Sabine (62) zum Golfspielen ein. Warum er Christiane (71), die einzige Golfspielerin unter den Kandidatinnen, nicht mitnehmen will, bleibt rätselhaft. Doch sie nimmt es gelassen: „Ich glaub, er hat Angst vor meinem guten Handicap.“ Auf dem Golfplatz scheint es mit Mercedes zu knistern – eine der Frauen, mit der es zuvor noch gar keinen Austausch gegeben hatte. Auch Simone bekommt ihre langersehnte Chance!

Die siegessichere Britta wiederum geht leer aus, bekommt keine Zweisamkeit mit dem Golden Bachelor, zehrt aber noch von seiner Aufmerksamkeit während der letzten Nacht der Rosen. Ihre kleine Statur löse – wie bei den meisten Männern – einen Beschützerinstinkt bei Franz aus, ist sie sich sicher, und zieht mit dieser Theorie viel Unmut seitens der Konkurrenz auf sich.

Der erste „Golden Bachelor“-Kuss rückt näher!

Franz Stärk und Ute St. aus Golden Bachelor
Ist Ute St. Franz Stärks neue „Golden Bachelor“ -Favoritin? Foto: RTL / Stephan Pick

Am Ende ist es aber die „blonde Ute“, die sich das Einzeldate sichert. Laut Franz, „weil sie eine fantastische Frau ist, sehr attraktiv, die sich meine Blicke sichert“. „Du bist mir gleich aufgefallen beim ersten Mal, als ich dich gesehen hab‘, da dachte ich ‚wow‘“, gesteht er ihr dann bei einem Glas Wein vor romantischer Kulisse. Auch sie kann sich öffnen, erzählt von ihren Erfahrungen mit Untreue – etwas, wovon auch Stärk ein Lied singen kann. Doch als er auf Tuchfühlung geht, ihr den Hals küsst und sich irgendwann an sie kuschelt, springt der Funke nicht ganz über. „Ich hätte Ute gerne geküsst.“ Er habe schon den Körperkontakt gesucht, „aber ich hab gemerkt, dass da ein bisschen so ’ne Distanz zu spüren war.“ Ute gibt später zu: „Es prickelt noch nicht so ganz.“ Sie brauche mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich jemandem zu öffnen. Jetzt hängt alles an Ute. Sollte sie Interesse zeigen, könnte sie die Konkurrenz offenbar leicht hinter sich lassen, denn Franz spricht schon von „ein paar Schmetterlingen“.

Weitere News aus dem Reality-TV-Kosmos:

Beim zweiten Gruppendate der Folge kommt es dann zu einer weiteren Wendung, denn Franz lädt Ute aus Berlin (60), Christiane (64), Susanne (63) und Lise (60) zu einer Art James-Bond-Erfahrung am Wasser ein. Dort scheint er eine seiner bisherigen Favoritinnen aufs Abstellgleis zu schieben: „Was jetzt uns beide betrifft, weiß ich nicht, ob ich mit der Ute weiterkomme. Ich glaube, da fehlt mir dann doch ein bisschen Inspiration“, urteilt er, während die Berlinerin betont, den Bachelor weiter kennenlernen zu wollen. Es scheint ganz so, als habe die eine Ute der anderen den Rang abgelaufen.

„Golden Bachelor“: Wer ist raus nach Folge 5

Eine Entscheidung wird in Episode 5 vom Dienstag, den 24. Dezember 2024, aber nicht getroffen. Somit in Folge 6 weiterhin dabei:

  1. Lise (60), Sekretärin in der Immobilienbranche aus Wels (AUS)
  2. Birgit L. (67), Verkäuferin in Modeboutique aus Timmendorfer Strand
  3. Britta (60), Krankenkassenfachangestellte aus Braunschweig
  4. Christiane (64), Erzieherin aus Hamm
  5. Christin (71), Vermögensverwalterin aus München
  6. Bärbel (73), Rentnerin aus München
  7. Kerstin (63), Selbstständige Nageldesignerin aus Erfurt
  8. Mercedes (61), Kosmetikerin aus Berlin
  9. Sabine Si. (62), Museumspädagogin aus Troisdorf
  10. Simone alias „Mona“ (63), Modebranche/ Yogalehrerin aus Zug (CH)
  11. Susanne (63), Heilpraktikerin aus Abstatt
  12. Sylvia (62), selbstständig Service- & Bürodienstleistungen aus Nauhausen
  13. Ute Sch. (60), Krankenschwester aus Berlin
  14. Ute St. (62), Verkäuferin im Außendienst aus München

Weitere Details, wer beim „Golden Bachelor“ raus ist und wieso, gibt es hier >>>

Mann sitzt vor einem Fernseher mit der Fernbedingung in der Hand, das Paramount+ Logo im Vordergrund - Foto: Paramount/Canva (TVM Montage)
Streaming-News
Nur für kurze Zeit: Paramount+ jetzt 50 % günstiger

Aktuell gibt es das Paramount+ Abo ganze 50 Prozent günstiger. Wie du schon heute die Hälfte sparen kannst und welches Film- und Serienangebot der Streamer dir bietet.

Das Cast von Beauty and the Nerd - Staffel 6 - Foto: Joyn/Benjamin Kis
Beauty & the Nerd
„Beauty and the Nerd“: Neue Folge hier live im Stream & TV schauen

Die neue Staffel von „Beauty and the Nerd“ ist endlich da! Hier erfährst du, wann und wo du alle Folgen live im TV und im kostenlosen Joyn-Stream sehen kannst.

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wo ihr die neuen Folgen sehen könnt und was passiert, erfahrt ihr im Artikel!

Scarlett Johannsson untersucht etwas in einer Hölle in Jurassic World: Die Wiedergeburt - Foto: © Universal Studios. All Rights Reserved.
Jurassic World
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ – Ende erklärt: So geht's im nächsten Teil weiter

Die Dino-Saga lebt weiter! Wir erklären das wilde Finale von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ – und was das für die Zukunft der Reihe bedeutet.

Die neuen Bachelors: Felix Stein und Martin Braun - Foto: RTL / Lena-Luise Grellert
Der Bachelor
„Die Bachelors“ stürzen ab: RTL kämpft mit historischen Quoten-Tief

Die neue Staffel von „Die Bachelors“ sollte frischen Wind ins Reality-TV bringen – doch die Zuschauer:innen bleiben aus. RTL erlebt ein echtes Quotendebakel, aber warum?

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream am 03. Juli - So siehst du alle Spiele kostenlos!

Die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen hat begonnen. Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.