Kino

Göttlich: Matthias Schweighöfer singt elbisch!

Da muss er selbst lachen: Matthias Schweighöfer gibt ein selbst geschriebenes Lied auf elbisch zum Besten. Angucken und mitlachen!

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer (Getty Images) Getty Images

Matthias Schweighöfer enthüllt ungeahnte Talente: Er kann elbisch! Auf seiner Facebook-Seite postete der Schauspieler und Regisseur ein Video, in dem er ein selbstgeschriebenes Lied in der Elben-Sprache schmettert. 

Anfangs warnt der smarte Blondschopf seine Fans noch mit "Achtung!", um dann voller Leidenschaft loszulegen. Mit bemüht ernstem Gesicht zupft Schweighöfer an den Saiten seiner Gitarre und stößt die scheinbar sehr emotionalen Zeilen aus. Dennoch schafft er es nicht, komplett in sein Leid einzutauchen. Immer wieder fängt der 34-Jährige an zu grinsen, um einmal kurz in Lachen auszubrechen. Aber seht selbst:


 

Was genau das klangvolle Lied genau bedeutet, bleibt für nicht-elbisch-sprachige Menschen unklar. Anhören lohnt sich trotzdem! Ab dem 26. März ist Matthias Schweighöfer in "Der Nanny" zu sehen. Den Trailer seht ihr hier:


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt