Gaming

God of War: Ausnahme-Spiel erscheint endlich für den PC

Der gefeierte Playstation-Exklusivtitel „God of War“ aus 2018 kommt endlich auf den PC – und bringt direkt ein paar neue Features mit.

God of War PS4
Kratos und Atreus dürfen bald auch auf dem PC die Monster der nordischen Mythologie bekämpfen. Foto: Sony Playstation

Mit der 2018er-Ausgabe von „God of War“ war die große Zeit der Wut für Videospiel-Antiheld Kratos vorbei. Nachdem er den gesamten Götter-Pantheon der griechischen Mythenwelt dem Erdboden gleich gemacht hatte, zog es ihn gen Norden. Mit seinem Sohn Atreus begab er in dem Spiel auf eine emotionale Reise durch verschiedene Welten, nur um am Ende festzustellen, dass Ragnarök kurz bevor steht.

Doch bevor die Fortsetzung des gefeierten PS4-Titels erscheint, können nun endlich auch PC-Besitzer in den Genuss des Ausnahmespiels kommen. Denn „God of War“ erscheint, ungewöhnlich für eigentlich exklusive Games, am 14. Januar auf Steam und dem Epic Game Store.

Neben der Unterstützung von einer breiten Auswahl an Controllern, dem Ultrawide-21:9-Format sowie einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung wird die PC-Version des Action-Spiels auch NVIDIA-Technologien wie DLSS integrieren. Zusätzlich gibt es noch ein Rüstungs-Set und Skins für das Schild von Kratos.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt