Gaming

"God of War 2": Kommt die Fortsetzung für PS5? Erster Hinweis

Für PS4-Spieler gilt "God of War" als eines der besten Spiele für Sonys Konsole. Ein Nachfolger für PS5 könnte bereits in Entwicklung sein, wie dieser Hinweis beweist!

Sony PS4 "God of War"
"God of War 2": Kommt tatsächlich eine Fortsetzung für PS5? Ein erster Hinweis ist jetzt aufgetaucht! Sony

So skeptisch viele Spieler angesichts der neuen Perspektive und Ausrichtung der "God of War"-Franchise auch waren, so begeistert waren die meisten vom brillanten PS4-Auftritt von Kratos. Mittlerweile gilt "God of War" als eines der besten Spiele der PS4-Generation und stellte bei den meisten Preisverleihungen im vergangenen Jahr sogar „Red Dead Redemption 2“ in den Schatten. Und nun scheint es ganz so, als ob das verantwortliche Studio bereits eine Fortsetzung der „God of War“-Saga plant.

 

"God of War 2" für PS5? Ausgerechnet DAS deutet darauf hin

Auf der offiziellen Website von Sony Santa Monica, die bekanntlich für "God of War" für PS4 verantwortlich waren, ist jetzt eine Stellen-Ausschreibung aufgetaucht, die tatsächlich auf "God of War 2" hindeuten könnte. Grundsätzlich sind Stellen-Ausschreibungen absolut nichts Ungewöhnliches in der Game-Branche, allerdings sind derzeit bspw. mehrere Stellen im Bereich Design offen, die einen auffälligen Zusatz beinhalten: Der Bewerbende sollte nämlich „Wissen über God of War besitzen, um über die Kampfsysteme, die Mechanik und Gegnertypen sprechen zu können.

 

Schon in den vergangenen Monaten wurde mehrfach eine mögliche Fortsetzung von "God of War" angeteased. Eine Ankündigung von „God of War 2“ für die PS5 wäre deshalb keine große Überraschung und würde die Fans sicherlich heiß machen auf Sonys Next-Gen-Konsole. Doch offiziell bestätigt wurde tatsächlich noch nichts.

Was wir offiziell über die PS5 wissen, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt