Fernsehen

"Go Trabi Go": Das wurde aus den sexy Stars des Kultfilms!

Es ist ein absoluter Kult-Film, der sowohl in den alten als auch den neuen Bundesländern gefeiert wurde: "Go Trabi Go" war eine der ersten deutschen Filmkomödien, die nach der Wiedervereinigung in den Kinos liefen. In diesem Jahr zelebriert der Publikumshit seinen 25. Geburtstag!

Die Filmkomödie von 1991 handelt von Familienvater Udo Struutz, der sich mit seiner pubertierenden Tochter und seiner Frau in dem blauen Trabant "Schorsch" auf die Reise von Bitterfeld nach Neapel begibt. Schnell mutiert dieser muntere Familienausflug zu einem turbulent-witzigen Abenteuer, bei dem mal der Fotoapparat ("Opas neuer Japaner"), mal Papa Struutz und mal das Dach des Trabis abhanden kommen.

Sprungbrett für eine steile Karriere 

Die Rolle des Udo Struutz machte Wolfgang Stumph, den bis dahin eher unbekannten Dresdner Kabarettisten, über Nacht deutschlandweit berühmt.

Der heimliche Hauptdarsteller ist allerdings Trabi "Schorsch". 13 Autos wurden während der Dreharbeiten zu "Go Trabi Go" genutzt, denn das kleine Auto wurde für die Szenen ziemlich überstrapaziert.  

Im Video seht ihr, wie die Darsteller aus dem erfolgreichen Film verändert haben:

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt