Stars

GNTM-Siegerin Vanessa Fuchs: Heute versucht sie sich als Model zu behaupten!

GNTM Vanessa
Vanessa Fuchs beim GNTM-Finale im Mai 2015. Getty Images

In der zehnten Staffel von GNTM wurde Vanessa Fuchs von Heidi Klum zum Topmodel gekürt. Heute versucht sie sich als Model weiter zu behaupten. 

Das Finale der zehnten Topmodel-Staffel ist den meisten Fans wahrscheinlich noch gut in Erinnerung geblieben. Die vier Kandidatinnen Vanessa, Anuthida, Ajsa und Katharina kämpften in der ausverkauften SAP Arena in Mannheim um den Titel "Germany’s Next Topmodel 2015". Gegen 21:34 war das Jubiläumsfinale dann auch schon wieder vorbei. Aufgrund einer Bombendrohung, die sich dann doch als nichtig erwies, musste die komplette Halle evakuiert werden – was für ein Schockmoment!  

Zwei Wochen später wurde dann das zweite Finale von GNTM, das in New York aufgezeichnet wurde, ausgestrahlt und Vanessa Fuchs kam als Gewinnerin auf den Titel der deutschen Cosmopolitan. 

Vanessa
Vanessa Fuchs als Topmodel-Siegerin 2015 auf dem Cover der Cosmopolitan. Cosmopolitan


Für Vanessa folgte, ähnlich wie für die Vorjahressiegerinnen, ein Modelvertrag in der Modelagentur ONEeins, ein Auto, ein Preisgeld und diverse Red Carpet Auftritte und Interviews. Der richtige Durchbruch als Model gelang ihr bisher aber nicht.

 

Heute versucht sich Vanessa als Model zu behaupten

Die gebürtige Bergisch-Gladbacherin hatte zwar immer ein gutes Verhältnis zu Heidi Klum, die ebenfalls aus Bergisch-Gladbach kommt, allerdings konnte das allein ihre Model-Karriere auch nicht vorantreiben. Das Model-Business ist und bleibt ein harter Job!

Zur Karnevalszeit Anfang 2016 zeigte Vanessa sich mit Glitzer-Karnevals-Make-Up und schrecklichem Star Wars-Kostüm auf dem Sonderheft "Kölle Alaaf" und erntete dafür jede Menge Kritik. Ob dieses Cover sich dazu eignet, in der Modelbranche weiter aufzusteigen, bleibt zu bezweifeln, auch wenn es ihr eine Herzensangelegenheit war, die ihre Heimatverbundenheit zeigt.

Auch wenn man mittlerweile nicht mehr ganz so viel über Vanessa hört, ist sie dennoch recht präsent. Sie hat sich die Sozialen Netzwerke zu Nutze gemacht und hält ihre Fangemeinde regelmäßig über Instagram und Facebook auf dem Laufenden.  
Kürzlich postete sie ein Foto von sich aus der Maske für die Ethical Fashion Show Berlin: 


Vielleicht steht Vanessa der große Durchbruch ja auch noch bevor. 
 

 

Vanessa Fuchs: Nach GNTM-Vertrag geht es nach New York

Alles über die neuesten Entwicklungen in Vanessas Karriere lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Alle News zur neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" findet ihr auf unserer Übersichtsseite GNTM 2017. Im Video seht ihr, was aus den anderen GNTM-Gewinnerinnen wurde.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt