Stars

GNTM-Siegerin Lena Gercke: Heute ist sie als Moderatorin erfolgreich!

Lena Gercke
Lena Gercke ist auch nach GNTM erfolgreich! Foto: / Getty Images

Sie war 2006 die allererste Siegerin der Castingshow "Germany’s Next Topmodel": Lena Gercke. Nach dem Gewinn startete sie nicht nur als Model, sondern auch als Moderatorin richtig durch!

Lena Gercke ist eine der wenigen GNTM-Siegerinnen, die in Deutschland wirklich erfolgreiche eine Karriere aufbauen konnte. Noch heute denken Fans vor allem an sie, wenn es um die erfolgreiche Castingshow geht, die in der ersten Staffel zum Quotenhit avancierte.

Lena Gercke hat sich in den letzten Jahren von der süßen Schülerin zum heißen Vamp entwickelt- und hart an ihrer Karriere gearbeitet. Noch heute läuft die Blondine regelmäßig auf der Berliner Fashion Week und war im Laufe der Jahre Werbegesicht einiger Kampagne. Einer der bekanntesten Spots mit ihr ist wohl dieser hier für die Marke Katjes.

Mittlerweile kennt man Lena Gercke aber vor allem durch ihre viele Moderationsjobs. Erste Erfahrungen sammelte sie von 2009 bis 2012 dadurch, dass sie durch die Show "Austria‘s Next Topmodel" führte.

Es folgte ein Job als Jurymitglied "Das Supertalent" und "red!". Zurzeit ist die 28-Jährige mit ihrer eigenen Show "Prankenstein" und der Moderation der Castingshow "The Voice of Germany", in der sie an der Seite von Thore Schölermann zu sehen ist, voll ausgelastet.

 

With the Winner Team! ✌🏻️ Teddy Tay, verdient gewonnen! All the best for you 😘👌🏻

Ein von Lena Gercke (@lenagercke) gepostetes Foto am

Aber nicht nur beruflich läuft es super für das Model, auch im Privatleben hat sie nach Beziehungen mit dem Sänger Jay Khan und dem Fußballer Sami Khedira ihr großes Liebesglück gefunden. Zurzeit ist sie mit dem Arzt Kilian Müller-Wohlfahrt liiert und lebt mit ihm in München.

Alle News zu "Germany’s Next Topmodel" gibt es auf unserer Übersichtsseite GNTM 2017. Was wurde aus den anderen Gewinnerinnen? Das seht ihr im Video!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt