Stars

GNTM-Siegerin Barbara Meier: Heute ist sie Schauspielerin und "Let's Dance"-Star!

Barbara Meier
Barbara Meier ist jetzt Schauspielerin. Foto: Getty Images

Als Barbara Meier 2007 "Germany’s Next Topmodel" wurde, mauserte sich von der schüchternen Mathematik-Studentin zum Star. Heute hängt sie als Schauspielerin mit Justin Timberlake und Co. ab!

Barbara Meier wurde als Topmodel wider Willen bekannt, denn eigentlich wollte sich die Rothaarige gar nicht für GNTM bewerben. In einem Einkaufszentrum in Regensburg  wurde sie von einem Modelscout angesprochen und ohne Erfahrung zum Casting eingeladen.

Dass es dann am Ende tatsächlich zum Sieg reichte, hätte die langbeinige Schönheit wohl selbst nicht erwartet. Im Laufe der Staffel aber überzeugte sie die Jury um Heidi Klum mehr und mehr.

Vom Model zur Schauspielerin

Und nach dem Sieg kam bei Barbara Meier nicht etwa die Pleite. Ganz im Gegenteil! Mit dem Sieg im Rücken startete die Regensburgerin erst richtig durch und stand unter anderem für Editorials für Vogue und Grazia vor der Kamera und drehte Werbespots für Marken wie Pantene und Mc Donalds.

Im Laufe der Zeit entwickelte der Rotschopf aber noch eine ganz andere Leidenschaft: das Schauspiel. Ihr Talent demonstrierte die heute 30-Jährige in Serien wie "Notruf: Hafenkante" und "SOKO: Stuttgart".

Angekommen in Hollywood

Und auch hier konnte Barbara Meier zunächst keine Erfahrungen als Darstellerin vorweisen. Work Shops in den USA katapultierten sie geradewegs nach Hollywood. Der Casting-Star lebt mittlerweile sogar in L.A. und trifft dort Stars wie Justin Timberlake und Amy Adams.

 

#redheads with the absolutely adorable Amy Adams! #goldenglobes #goldenglobes2017

Ein von Barbara Meier (@barbarameier) gepostetes Foto am

 

Als wären ihre Erfolge im Model-und Schauspielbusiness nicht schon Beweis genug, dass Barbara Meier ein Multitalent ist, veröffentlichte die Schönheit Ende 2015 auch noch ein Buch "Dein Weg zum Glücksgewicht", in dem sie Frauen Tipps gibt, wie sie sich in ihren Körpern wohlfühlen, ohne an Diäten festhalten zu müssen. Ab März 2018 ist sie bei "Let's Dance" zu sehen.

Alle News zur neuen Staffel von "Germany’s Next Topmodel" gibt es auf der Übersichtsseite GNTM 2018. Was aus den Gewinnerinnen der letzten zwölf Staffeln wurde, seht ihr im Video.

 
 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt