Fernsehen

GNTM: Sänger Wincent Weiss lädt zum Casting

Wincent Weiss hat bei GNTM einen Job zu vergeben
Wincent Weiss ist zu Gast bei "Germany's next Topmodel". Foto: Getty Images / Christian Marquardt

In der heutigen Folge von "Germany's next Topmodel" ist wieder ein Star zu Gast. Sänger Wincent Weiss hat einen Job zu vergeben.

 

GNTM: Sänger Wincent Weiss lädt zum Casting

Neben einem spektakulären Fotoshooting und dem Entscheidungswalk, gibt es für Heidi Klums Mädchen jede Woche die Möglichkeit von Kunden zu Castings eingeladen zu werden. In der heutige Folge ist der Auftraggeber der deutschsprachige Sänger Wincent Weiss.

Vier GNTM-Kandidatinnen werden zu einem außergewöhnlichen Casting nach Lissabon eingeladen. Weiss sucht zwei Models für die Hauptrollen in seinem Musikvideo zu seiner neuen Single „An Wunder“. „Es geht darum, den Glauben an das Gute nicht zu verlieren. Auch wenn Sachen manchmal einfach absolut unmöglich oder längst verloren erscheinen – am Ende kann immer einfach alles passieren. Das Video erzählt die kleine Geschichte einer Frau, die in einer fremden Stadt gestrandet ist – und dadurch ein kleines Wunder erlebt", erklärt der Sänger. Den Job sollen die Mädchen bekommen, die spontan und ohne zu sprechen Emotionen zeigen können.

Wincent Weiss hatte die Mädchen vorab nur auf Fotos gesehen. "Ich finde es echt schwierig Menschen durch Fotos einzuschätzen. Als ich sie dann persönlich getroffen habe, war mir das sofort wieder klar. Die Ausstrahlung oder wie die Leute reden und lachen – das zählt am Ende. Deshalb hat sich meine Meinung für die Mädchen, die wir fürs Video nehmen, vor Ort auch noch mal um 180 Grad gedreht", sagt der 25-Jährige.

 

Das ist Sänger Wincent Weiss

Wincent Weiss nahm 2013 an der zehnten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" teil, kam aber nur unter die letzten 29 Kandidaten. Durch eine Cover-Version des Hits "Unter meiner Haut" von Elif, wurde er einem größeren Publikum bekannt. Seine folgenden Singles "Frische Luft", "Feuerwerk" und "Musik sein" wurden Megahits. Der Wahl-Berliner kommt gebürtig aus Eutin in Schleswig-Holstein.

Alle News zur aktuellen Staffel der Castingshow, den Kandidatinnen und dem großen Finale gibt es auf der Übersichtsseite "GNTM 2018".

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt