Fernsehen

GNTM mit Heidi Klum: Um so viele Jahre verlängert ProSieben die Show

„Germany's next Topmodel“ wird auch in den nächsten Jahren seinen Platz bei ProSieben behalten.

GNTM: ProSieben verlängert Lizenzvertrag
Jedes Jahr kämpfen Heidis Mädchen um ihre Gunst und den Titel „Germany's next Topmodel“. Foto: obs/ProSieben

Heidi Klum ist nun schon seit 16 Jahren immer wieder auf der Suche nach einem Topmodel. Die Fans sind so begeistert von Heidi und ihren Määääädchen, dass ProSieben sich die Format-Lizenz auch für die nächsten Jahre gesichert hat.

Die Seven.One Entertainment Group hat sich mit der ViacomCBS Global Distribution Group darauf geeinigt, die Format-Lizenzrechte um fünf weitere Jahre zu verlängern.

 

Das gab es seit zehn Jahren nicht mehr

Der Erfolg der Model-Castingshow reißt nämlich nicht ab. Vor allem die letzte Folge brachte rekordverdächtige Einschaltquoten. Vielleicht auch, weil das große Umstyling bevorstand und an Drama nicht zu überbieten war.

Insgesamt 23 Prozent Marktanteil konnten an dem Abend erreicht werden. Das gab es seit zehn Jahren nicht mehr!

ProSieben setzt daher auch die nächsten Jahre auf seinen unterhaltsamen Fan-Favoriten. Aber wird es überhaupt noch fünf weitere Staffeln geben? Das hängt vor allem von der Entwicklung der Quoten ab.

Die Zahlen sprechen momentan allerdings für sich, dass auch die nächsten Jahre um den Titel „Germany's next Topmodel“ gekämpft wird.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt