Fernsehen

GNTM | Lijana: Erste Worte nach ihrem Ausstieg aus Heidi Klums Finale

GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (24) verzichtet auf die Finalteilnahme.

Die ehrgeizige Lijana aus Kassel ist im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ spontan ausgestiegen. Grund sind die Hater im Internet.

„Ich habe Dinge gesagt, die andere verletzt haben. Das tut mir leid“, erklärte sie in der Live-Sendung. Danach sei es zu Drohungen und schließlich Taten gekommen – gegen sie, ihre Familie und sogar ihren Hund. Sie wolle kein Futter mehr für den Hass sein, begründete die Kandidatin ihr selbstgewähltes Aus.

Heidi Klum wusste von nichts, akzeptierte aber Lijanas Entscheidung und wünschte ihr alles Gute. „Das ist nichts gegen dich, Heidi, deine Show ist toll", betonte Lijana zum Abschied.

 

GNTM: Lijana und Jacky vertragen sich

Zu Beginn der Show hatte Lijana betont, wie viel Spaß ihr die Final-Vorbereitungen mit den anderen Kandidatinnen gemacht hätten. „Sie helfen mir, meine Nervosität in den Griff zu bekommen!“ Auf der Bühne kam es dann zu einem Friedensschluss: „Das möchten wir zurückgeben“, so Konkurrentin Jacky (21). Später zeigte ProSieben einen Einspieler, in dem Lijana erzählte, dass sie im GNTM-Finale gegen den Hass ankämpfen wolle. Schade, dass ihr das nicht mehr möglich war.

 

GNTM: Lijana äußert sich zum Ausstieg

Auf Instagram erklärte Lijana nach dem Finale:

„Ich bin sooooo glücklich! Ich habe auf mein Herz gehört und bin freiwillig aus dem Finale ausgestiegen. Mein Traum ist es nicht mehr, „Germanys Next Topmodel“ zu werden. Ich will Menschen helfen, Menschen Mut machen die das gleiche Schicksal wie ich haben und ihnen zeigen - nur DU bestimmst deinen Wert . Nur du entscheidest ob du ein Topmodel bist oder nicht. Und nur du entscheidest dich für dein Glück. Ich bin so happy wie schon lange nicht mehr. Danke an all meine Fans , an meine Familie und an all meine Freunde - so wie du Simi (Anmerkung der Redaktion: Vorjahressiegerin Simone Kowalski), die mich immer wieder aufgebaut haben.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt