Beim großen GNTM-Umstyling mit Heidi Klum gab es gleich mehrere Überraschungen.

Das alljährliche große Umstyling mit Heidi Klum bei „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben wird in der Regel nicht gerade mit der größten Begeisterung der Kandidatinnen erwartet. Aus Erfahrung wissen die Models, dass es hier böse Überraschungen geben – so war es auch in diesem Jahr. Doch GNTM hatte auch eine Überraschung parat, mit der keiner gerechnet hatte.
Das erste Geheimnis zum mit Spannung erwarteten Umstyling lüftete Heidi direkt in den ersten fünf Minuten der Episode am Donnerstagabend: erstmals müssen sich nicht alle Teilnehmerinnen dem Umstyling unterziehen. Schon den 19 verbliebenen Kandidatinnen durften sechs glücklich schätzen verschont zu bleiben. Die auserwählten sechs hatten Heidis Meinung nach bereits den perfekten Look und bräuchten kein Umstyling. Für die anderen 13 gab es neue Frisuren.
Besonders krass fiel die Typveränderung von Romina Palm auf. Ihre braunen Haare wurden zu einem knalligen rot. Auf Instagram schrieb sie ihren Fans: „Ich bin ein schreiender roter Pumuckel.“ Glücklich klingt das nicht gerade. Ana Martinović und Larissa Onac bekommen eine blonde Farbe verpasst. Mareike Müller muss dagegen auf ihre blonden Strähnen verzichten – nicht aber wegen einer neuen Farbe. Ihre Haare wurden prompt abgeschnitten und sie bekam einen Kurzhaarschnitt verpasst: „Ich hab die Arschkarte gezogen“, verkündete sie.