Fernsehen

"GNTM"-Finalistinnen stehen fest

"Germany’s Next Topmodel" 2014 geht in die heiße Phase. Im Halbfinale wurden gleich drei Kandidatinnen von der Jury um Heidi Klum nach Hause geschickt.

Germany's Next Topmodel
Germany's Next Topmodel (Instagram) Foto: Instagram

Nach einem letzten heißen Foto-Shooting in der Wüste haben die Juroren Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo ihre Entscheidung getroffen: Stefanie, Ivana und Jolina ziehen in das Finale von "Germany’s Next Topmodel" ein.
 
Ein letztes Mal posierten die verbliebenen Kandidatinnen der Catwalk-Castingshow vor der Kamera von Fotograf Kristian Schuller und versuchten Model-Mama Heidi von ihrem Talent zu überzeugen. In feuerroten Kleidern setzten sich die Modelanwärterinnen vor einer staubigen Wüstenkulisse so gut es ging in Szene. Als Requisite diente den sechs Mädchen ein Schiffswrack, das Fotograf Schuller zu poetischen Gedanken anregte: "Es ist eine Metapher auf das ganze Abenteuer - die Reise der jungen Mädchen mit Heidi zusammen. Durch Wind und Wetter, Eis und Sturm."
 
Für drei Kandidatinnen endete die stürmische Reise im Halbfinale. Vor allem die 16-Jährige Nathalie, die im Laufe der Staffel mit ihrer hochnäsigen Art sämtliche Sympathien verlor, stand sich nach Meinung von Juror Thomas Hayo am Ende selbst im Weg. Die sonst so kaltherzige weinte bittere Tränen, als Heidi sie mit einem Satz wieder zurück auf harten Boden der Realität holte: "Ich habe heute leider kein Foto für dich."
 
Die Lookbooks der drei Finalistinnen Ivana (18), Stefanie (16) und Jolina (16) dürften sich hingegen noch weiter mit professionellen Fotos füllen. Als Hauptpreise für die Gewinnerin winken wie jede Staffel das Cover auf der deutschen Cosmopolitan, sowie der Vertrag mit dem Klum-Unternehmen ONEeins. Als klare Favoritin startet die Hamburgerin Jolina in die große Live-Show. Schon vor der Casting-Sendung hatte die stille Blondine größere Model-Jobs und konnte die wichtigsten Auditions der diesjährigen Staffel für sich entscheiden.
 
Wer Gernany’s neuntes Topmodel wird, entscheiden Klum, Joop und Hayo am Donnerstag, den 8. Mai in einer 3-stündigen Live-Sendung auf ProSieben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt