Stars

GNTM: Designer Michael Michalsky entwirft limitierte „Dreamies Deli-Catz“-Shirts

„Katzen sind faszinierend“, sagt Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky. Gerade sind seine auf 500 Teile limitierten „Dreamies Deli - Catz“-Motto-Shirts erschienen.
„Katzen sind faszinierend“, sagt Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky. Gerade sind seine auf 500 Teile limitierten „Dreamies Deli - Catz“-Motto-Shirts erschienen. Foto: Franziska Krug

Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky hat seine auf 500 Teile limitierten „Dreamies Deli - Catz“-Motto-Shirts veröffentlicht. Wir verlosen drei.

Dass Michael Michalsky ausgerechnet die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Küken und der „Dreamies Deli-Catz “-Katze auf einem T-Shirt in Szene setzt, mag Freunde des Designers kaum überraschen. „Über die Jahre hatte ich selbst drei Katzen“, erzählt er in seinem Creative Space im hippen Berlin-Kreuzberg. Was ihn an Katzen so begeistert? „Sie lassen sich nicht dressieren, haben einen eigenen Kopf“, sagt er, „das finde ich super!“

Michael Michalsky mit den limitierten Shirts.
Michael Michalsky mit den limitierten Shirts. Foto: Franziska Krug

Es ist nicht das erste Mal, dass Michael Michalsky T-Mode mit tierischem Hintergrund entwirft. Bis 2016 designte er für den WWF jährlich Shirts unter dem Titel „Protect!“, um auf die Notwendigkeit des Artenschutzes aufmerksam zu machen.

Augenzwinkernd könnte man jetzt sogar behaupten, dass der aktuelle „Dreamies Deli-Catz“-Spot, auf den sich Michalskys tierische Motto-Shirts beziehen, ebenfalls mit der Rettung einer Spezies befasst:

„Das ist einfach schwarzer Humor“, kommentiert Michalsky die kontroversen Meinungen zur Rolle des Kükens im Video. Für ihn sei der Artenschutz, auch allgemeiner betrachtet, auf jeden Fall ein Thema. „Ich wuchs auf dem Land mit vielen Tieren auf“, sagt er, die Liebe zu Tieren habe er quasi von seiner Familie übernommen.

„Tiere verdienen einen respektvollen Umgang“, betont der Designer. Deshalb habe er derzeit auch keine Katze. „Ich bin beruflich sehr viel unterwegs. Ein Haustier wäre viel zu viel allein. Das möchte ich nicht.“

Zumindest kann Michael Michalsky jetzt ja mit eigens designten Katzen-Shirts reisen. Wen er sich als Träger vorstellt? „Katzenfans und alle, die Mode leben“, stellt er fest. Und welche Katzen findet der Designer selbst besonders cool: „Tom, Silvester und den Pink Panther natürlich!“

Gehörst du zu den coolen Katzenfans? Wir verlosen unter diesem Text drei der T-Shirts, die es nirgends im Handel zu kaufen gibt!

 

GNTM: Michalsky castet wieder für den Catwalk

Michael Michalsky bei GNTM
Michael Michalsky ist zum dritten Mal bei GNTM dabei. Foto: Getty Images

Übrigens ist Katzen-Fan Michalsky auch wieder am GNTM-Catwalk zu finden. Was er sich von der 13. Staffel GNTM erhofft, lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt