Heidi hat kein Foto für...

GNTM 2026 – Folge 7: Wer musste gehen, wer überzeugt weiterhin?

Nach Jobs, Jury-Lob und harten Entscheidungen mussten mehrere Models „Germany's Next Topmodel“ 2026 verlassen. Hier erfährst du, wen es getroffen hat – und wer weiter um den Titel kämpft!

Drei Models laufen synchron über einen gelb inszenierten Runway und präsentieren monochrome Looks in verschiedenen Gelbtönen vor passendem Vorhang.
Godfrey, Yanneck und Vyvian beim Entscheidungswalk. Foto: ProSieben/Daniel Graf

In Folge 7 von „Germany’s Next Topmodel“ 2026 nimmt der Wettbewerb spürbar an Fahrt auf. In der intensiven Castingswoche ging es jetzt darum, sich im echten Modelbusiness zu behaupten – und genau das wurde für einige Kandidaten zur großen Chance. Während manche gleich mehrfach abräumen, geraten andere ins Straucheln. Wer konnte überzeugen? Und für wen platzte der Traum vom Titel?

Du willst nichts verpassen? Hier kannst du GNTM 2026 schauen

Solltest du Folge 7 im TV verpasst haben, kannst du sie jederzeit im Stream auf Joyn abrufen. Dort stehen auch alle bisherigen Episoden on demand bereit.

Die nächste Folge läuft wie gewohnt im TV – parallel dazu ist sie ebenfalls im Livestream verfügbar. So verpasst du keine Entscheidung und keinen Model-Moment.

GNTM 2026: Heidis Favoriten aus Folge 7

Bevor für einige Models die Reise frühzeitig enden musste, haben sich auch in dieser Woche wieder einige Favoriten aus der Menge herauskristallisiert. Und da hat sich diesmal einiges getan! Denn durch die Castingwoche konnten sich die ein oder anderen einen heiß begehrten Job suchen – und wie Heidi so schön sagt: „Ein Model ohne Job ist kein Model.“

Für Luis lief es dabei besonders rund. Schon in der vergangenen Folge erhielt er viel Lob von Heidi Klum, doch in Folge 7 legte er noch einmal nach: Gleich zwei Jobs konnte er an Land ziehen. Damit beweist er nicht nur Vielseitigkeit, sondern auch echte Nachfrage im Business. Mit diesem Doppelerfolg geht er als einer der klaren Favoriten aus der Woche. Auch Louis darf sich über einen Erfolg freuen: Er sicherte sich ebenfalls einen Job bei der Instyle Men und behauptete sich damit im starken Teilnehmerfeld. Eine starke Woche für die „L“-Fraktion!

Beatrice Egli vor einer Gruppe männlicher Kandidaten in einem hellen Raum während einer Challenge-Besprechung.
Für die Models heißt es „Ab ins erste Casting!“ – und Alles geben vor Beatrice Egli. Foto: ProSieben/Daniel Graf

Doch damit nicht genug: Auch andere Jury-Lieblinge konnten ihren Status festigen. Yanneck, der bereits in der vergangenen Folge von Gastjuror Baptiste Giabiconi gefeiert wurde, überzeugte diesmal auch Schauspieler Michele Morrone, der ihn sichtbar unterstützte, obwohl er nicht gerade zu einem der besten zählte. Auch Ibo und Tony sichern sich weitere Jobs. Beide waren bereits zuvor positiv aufgefallen – und konnten in dieser Woche erneut überzeugen.

Diese Models bekamen kein Foto von Heid!

Doch nicht jeder konnte in dieser Woche glänzen. Nach Challenge und Entscheidungsrunde hieß es für einige Kandidaten Abschied nehmen.

(1/3)
Ein Kandidat mit geflochtenen, orangefarbenen Haaren steht mit den Händen in die Hüften gestützt auf dem Laufsteg und trägt ein helles Poloshirt sowie schwarze Hose.
Foto: ProSieben/Daniel Graf

Denzel musste in Folge 7 seine Model-Reise beenden.

Ein Kandidat präsentiert sich beim Catwalk in schwarzem T-Shirt, heller Jeans und auffälligen gelben Schuhen vor blau beleuchtetem Hintergrund.
Foto: ProSieben/Daniel Graf

Auch Vyvian konnte die Juroren leider nicht überzeugen.

Ein männlicher GNTM-Kandidat läuft in schwarzem T-Shirt und schwarzer Hose selbstbewusst über den beleuchteten Laufsteg beim Entscheidungswalk.
Foto: ProSieben/Daniel Graf

Und auch Matthew musste leider frühzeitig gehen. Er verließ den Wettbewerb aufgrund seines Jobs freiwillig.

Wer kämpft weiterhin um den GNTM-Titel?

Heidi hat nun offiziell ihre Top-16 der Männer auserkoren – und diese Models dürfen sich weiterhin vor der Model-Mama beweisen:

  • Adrian

  • Alexiavius

  • Benji

  • Boureima

  • Carsten

  • Cenk

  • Felix

  • Godfrey

  • Ibo

  • Jayden

  • Jill

  • Louis

  • Luis

  • Lukas

  • Tony

  • Yanneck

GNTM 2026: Sendetermine und Ausblick

„Germany’s Next Topmodel“ 2026 läuft aktuell jede Woche mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Parallel dazu ist die Folge im Livestream auf Joyn verfügbar. Wer eine Episode verpasst hat, kann sie dort jederzeit kostenlos nachholen – inklusive Clips und Highlight-Momenten.

Jetzt bleibt spannend: Wer hält das hohe Niveau? Und wer überrascht in der nächsten Folge mit einem unerwarteten Durchbruch?

Quellen

  • Joyn