GNTM

GNTM 2025: Sollte eigentlich Pierre gewinnen?

Moritz ist GNTM-Sieger 2025! Doch im Netz kursiert die Frage: Hat Heidi den falschen Namen genannt?

Moritz, Jannik und Pierre posieren auf dem Catwalk des GNTM Finales
Moritz hat die 20. Staffel von "Germany's next Topmodel" gewonnen. Foto: IMAGO / Future Image

Moritz Rüdiger (19) ist der neue Sieger von „Germany’s Next Topmodel“ 2025 – und damit erst der zweite männliche Gewinner in der Geschichte des Formats. Gemeinsam mit Daniela Djokic (20), die sich bei den Frauen durchsetzte, sicherte sich das Model-Küken den heißbegehrten Titel. Doch kaum war das Finale über die Bildschirme geflimmert, sorgte eine Szene für große Verwirrung im Netz: War Moritz wirklich der Auserwählte – oder sollte eigentlich Pierre gewinnen?

GNTM-Fans spekulieren: Verwechslung im Live-Finale?

Im großen Live-Finale von GNTM 2025 standen sich sechs starke Finalist:innen gegenüber: Zoe, Daniela und Magdalena bei den Frauen sowie Pierre, Jannik und Moritz bei den Männern. In mehreren hochkarätigen Walks – inklusive eines spektakulären Unterwasser-Shootings – zeigten die verbliebenen Models noch einmal, was sie draufhaben.

Als Erstes wurde der männliche Gewinner verkündet. Ganz GNTM-typisch hielt Heidi Klum dabei die Hände der beiden letzten Finalisten – Pierre und Moritz – und trieb die Spannung mit ihrem berühmten Zögern auf die Spitze. Schließlich hob sie Moritz' Arm – der Jubel war groß, aber sorgte auch für Verwirrung ...

Kaum war der Moment im TV zu sehen, schlugen in den sozialen Medien die Wellen hoch. Unter Moritz’ Siegespost auf Instagram äußerten einige Zuschauer:innen ihren Zweifel, ob Heidi tatsächlich Moritz küren wollte: „Wollte Heidi 'Pierre' sagen, als der Arm hochging? Oder hab ich mich verhört?“, fragt ein User irritiert. Ein anderer spekuliert: „Ich hab mich danach auch noch minutenlang gefragt, ob sie versehentlich die falsche Hand gehoben hat und dann halt schnell den anderen Namen nennen musste, obwohl es eigentlich Pierre sein sollte.“

In den Kommentaren finden sich mehrere ähnliche Stimmen, die sich einig sind: Irgendetwas an dem Siegesmoment wirkte nicht ganz rund. Ob es sich tatsächlich um einen Verwechslungs-Moment handelte oder lediglich um eine kleine Verzögerung beim Namen, lässt sich nicht abschließend klären – offiziell bestätigt wurde nichts.

Fans gratulieren Moritz zum Sieg

Ungeachtet der Spekulationen erhält Moritz in den sozialen Netzwerken jede Menge Zuspruch. Viele Fans loben seine stetige Leistung während der Staffel und feiern den vermeintlich „Stillen“ unter den Finalisten: „Herzlichen Glückwunsch! Richtig gut, dass nicht die größte Rampensau gewonnen hat, sondern der, der die ganze Staffel super Leistung gebracht hat.“ „Herzlichen Glückwunsch! Moritz hat verdient gewonnen.“

Ob Pierre tatsächlich als Gewinner vorgesehen war oder nicht, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Sicher ist nur: GNTM 2025 hat mit Moritz Rüdiger einen würdigen Sieger gefunden!

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Das offizielle Schlag den Star Logo mit Max Mutzke und Teddy Teclebrahan - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Max Mutzke vs. Teddy Teclebrhan – Alle Infos!

Musiker gegen Comedian! Das Duell zwischen Max Mutzke und Teddy Teclebrhan bei „Schlag den Star“ entpuppte sich als echte Überraschung. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream!

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet während einer ohnehin schwierigen Zeit. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?

Key-Art der zweiten Staffel von „Kaiju No.8“: In Zentrum türmt Isao vor Kafka in Kaiju-Form. Links und rechts stehen Gen und Kikuro - Foto: Toho Animation
Anime
„Kaiju No.8“ Staffel 2: Kafka in Sicherheitsverwahrung – So spannend geht es in Folge 1 weiter!

„Kaiju No. 8“ ist zurück – und spannender denn je! Was euch in Folge 1 (bzw. 13) erwartet, könnt ihr unten im Artikel lesen!

Nathalie und Maximilian schauen sich im Puncto ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“- Vorschau: SO wird das Wiedersehen von Maximilian und Nathalie!

Endlich treffen Nathalie und Maximilian wieder aufeinander. Doch gibt es wirklich Hoffnung für das Paar?

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Mega-Comeback! SIE kehrt endlich zurück

Nach Marc Weinmann gibt es eine weitere Rückkehr im GZSZ-Kosmos. Allerdings gibt es einen Haken.