Stars

GNTM 2019: Kandidatin Tatjana ist transsexuell

Endlich geht es weiter mit der neuen Staffel von GNTM - und wir stellen einige Favoritinnen vor. Die 21-jährige Tatjana ist als Junge geboren und teilt ihre Erfahrungen mit den Zuschauern der Modelshow.

Tatjana Klaudia GNTM
Klaudia aus der GNTM-Staffel 2018 hat Tatjana die frohe Nachricht überbracht, dass sie in diesem Jahr dabei ist. / Instagram.com/klaudiagiez/

Tatjana wurde als Danny geboren. Im Interview mit der ‚Bild‘ verriet sie: „Als Kind ist es dir egal, was Jungs- oder Mädchen-Sache ist, du hast einfach Spaß. Dann ging es los mit ‚Jungs machen das und Mädchen machen das‘. Wenn du als ‚Junge‘ nur Mädcheninteressen hast und dich feminin verhältst, wird es schwierig. Ich hatte nur Freundinnen, schnatterte wie ein Mädchen, liebte Mädchen-Kleidung, interessierte mich für Make-up und war in einen Jungen verschossen. Ab da fing ich an, über mich und meine Situation nachzudenken.“

 

GNTM-Tatjana musste schwere Zeiten durchmachen

Eine schwere Zeit, denn sie war davon überzeugt, dass jeder sie anstarrt, erklärt sie weiter: „Der ganze Selbstfindungsprozess bis hin zu den Operationen war sehr hart und schwer für mich.“

2017 hat Tatjana ihre erste geschlechtsangleichende Operation bekommen – und ist unglaublich glücklich mit ihrem neuen Leben und der Tatsache, dass sie sich jetzt aufs Modeln konzentrieren kann. Eine tolle Chance für sie, die Leipzigern lebt mit ihrer Mutter in einer Zweizimmerwohnung und ist bisher nur an die Nord- und Ostsee gereist.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt