Fernsehen

GNTM 2018: So viele Staffeln wird es noch geben!

Heidi Klum
Auch nach 13 Jahren ist "Germany's Next Topmodel' mit Heidi Klum immer noch unglaublich erfolgreich. / Getty Images

Heute startet die 13. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Von Anfang an mit dabei: Heidi Klum. Und wenn es nach ihr geht, ist auch nach dieser Staffel mit der Erfolgsshow noch lange nicht Schluss. So viele Staffeln will sie noch machen!

 

Heidi Klum: Model, Moderatorin und Jurorin

Heidi Klum ist nicht nur in den Deutschland, sondern auch den USA heißt gefragt – nämlich als Moderatorin in der Modedesign-Castingshow „Project Runway“ sowie als Jurymitglied bei „America’s Got Talent“. Trotz ihres vollen Terminkalenders ist Heidi aber ihrem Job als Modelmama bei GNTM noch lange nicht überdrüssig.

 

Mindestens zwei GNTM-Staffeln will Heidi Klum noch machen

Im Interview mit dem ‚Express‘ verriet sie jetzt, dass sie noch mindestens zwei GNTM-Staffeln machen will, um die 15. Staffel zu schaffen: „Die 15, vielleicht auch die 20. Wir werden sehen, wohin das noch läuft. Ich bin stolz darauf, es gibt nicht so viele Shows, die so lange erfolgreich sind. Dafür bedanke ich mich natürlich bei unseren vielen, vielen Topmodel-Fans.“

Seit 2016 besteht die Jury neben Heidi Klum aus Thomas Hayo und Michael Michalsky, die in der diesjährige Staffel bereits aber der ersten Folge in einer unglaublich eindrucksvollen Kulisse nach dem nächsten Topmodel suchen: In der Karibik!

 

GNTM 2018 erstmals mit Curvy Models

In jedem Jahr denkt sich Heidi mit den GNTM-Produzenten etwas Neues für die Show aus. Trotzdem erklärt sie: „Wir werden das Rad nicht neu erfinden. Wir suchen ein Mädchen, das als Model weltweit erfolgreich arbeiten kann. Wenn sich aber Sachen in der Welt verändern – zum Beispiel, dass endlich Mädchen mit Kurven gefragt sind – können wir da auch endlich mal mitmachen. Das Problem in diesem Bereich ist ja, dass dafür bisher nie richtig die Nachfrage da war.“ Zum ersten Mal nehmen in diesem Jahr nämlich zwei Curvy Models am Wettbewerb teil.

Alle News zur neuen Staffel der erfolgreichen Castingshow und zu den Kandidatinnen gibt es auf der Übersichtsseite GNTM 2018

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt