Fernsehen

GNTM 2018: Erstmals sind Curvy Models dabei!

Es gibt eine kleine Sensation in Staffel 13 von "Germany's Next Topmodel": In diesem Jahr sind zum ersten Mal auch zwei Curvy Models mit dabei, die in Heidi Klums Castingshow um den Sieg kämpfen werden!

Heidi Klum
Heidi Klum castet in diesem Jahr auch zwei Curvy Models. Foto: /Getty Images
 

GNTM 2018: Zwei Curvy Models in diesem Jahr

90-60-90 war gestern, denn seit einiger Zeit erobern auch kurvigere Frauen die Laufstege dieser Welt. Das ist anscheinend auch bei Model Heidi Klum angekommen, denn in dieser Staffel wollen auch zwei Plus Size-Models "Germany's Next Topmodel" werden.

"Wir gehen den Trend, den die Fashion-Industrie uns vorsetzt, mit. Vorher gab es dafür keine Nachfrage. Man hat nie ein Model mit Kurven auf dem Titel der Vogue, zum Beispiel, gesehen wie erst kürzlich Ashley Graham. Höchstens mit einer Schauspielerin, aber kein Model. Das finde ich natürlich super", so die 44-Jährige gegenüber dem "Express".

 

Heidi Klum rechnet den Frauen gute Chancen aus

Laut Heidi Klum seien vor allem die Designer verantwortlich dafür gewesen, dass in den bisherigen Staffeln keine kurvigeren Mädels dabei waren. "Wir hätten vorher auch hübsche Mädchen mit tollen Kurven gehabt, aber keiner wollte sie auf dem Laufsteg sehen. Jetzt sagen die Designer: Das ist okay. Deshalb können wir da jetzt auch mitmachen."

Unter den 50 Kandidatinnen, mit denen die Show am Donnerstag beginnt, sind immerhin zwei Curvy Models. Und den beiden Kandidatinnen rechnet Model-Mama Heidi Klum durchaus Chancen aus, am Ende auf dem Cover von "Harper's Bazaar" zu landen.

 

Sarah Nowak als Curvy Model erfolgreich

Bei den Teilnehmerinnen handelt es sich wohl um Pia, 22, aus München und Sarah, 19, aus Esslingen.

 

OUT

Ein Beitrag geteilt von PR 🦁 (@piariegel) am

 

Dass man es als Plus Size-Model in der heutigen Zeit sehr weit bringen kann, zeigt übrigens das Beispiel Sarina Nowak. Die Ex-GNTM-Kandidatin hat sich im letzten Jahr zum erfolgreichen Curvy Model hochgearbeitet. 

Alle News zur neuen Staffel der erfolgreichen Castingshow und zu den Kandidatinnen gibt es auf der Übersichtsseite "GNTM 2018". 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!